Einzelnen Beitrag anzeigen
#4
Alt 01.12.10, 13:53:27
raven
Benutzerbild von raven
Core Member
Registriert seit: 29.03.02
Beiträge: 5.780
IRC Zeilen: 179396
Quizrunden gewonnen: 136

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Also ich hab mal auf meiner Verpackung geschaut, auf der ist das selbe Bild mit dem Extreme Fidelity.
Wobei Extreme Fidelity eigentlich ja auch nur die komplett ausgeschriebene Variante von "X-Fi" ist.
Bulk sagt ja aus, dass außer der Hardware selbe vlt. noch die Treiber dabei sind, aber sonst halt nichts. Halt leider auch keine bunte Verpackung. Aber gut, jetzt weiß man es
Wie gesagt, ausbauen würde ich meine ungern, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass bei mir ebenfalls kein solcher Aufkleber auf dem Chip sitzt.
Und ich hab halt die Retail, wo halt noch eine schöne Verpackung mit dabei ist, Handbücher usw. In sofern geh ich mal nicht davon aus, dass du eine "Vorgänger" Karte bekommen hast.

Was das einbauen angeht kann ich ja nur von mir sprechen:
Sofern du Windows 7 hast, sollte beim starten die Karte von Windows gefunden werden, woraufhin die benötigten Treiber automatisch runtergeladen und installiert werden.
Damit wäre dann schon alles getan, damit die Karte funktioniert.

Alternativ, oder wenn du kein Win 7 hast(ob Vista die auch automatisch erkennt weiß ich leider nicht), kannst du unter dem Link in meinem ersten Post die Treiber und wenn du willst auch die Software entweder manuell runterladen(dabei aber nicht vergessen unten auf der Seite das richtige System auszuwählen) oder halt den besagten Autoupdater(befindet sich auch ganz unten) von der Seite benutzen.
Dieser erkennt welche Hardware von Creative verbaut ist und bietet dann die passenden Treiber/Software zum Download an.
Eine CD ist also auch gar nicht unbedingt notwendig sofern man halt eine Internetverbindung hat.
So Sachen wie den MediaSource Player oder das WaveStudio, welche einem da noch vorgeschlagen werden, kann man auch abwählen, wenn man die nicht möchte.

Ich hoffe das hilft ein bisschen beim einrichten.

Seit 1974 und für immer
Westfalenstadion