Einzelnen Beitrag anzeigen
#80
Alt 21.07.10, 22:05:26
sk1ll3R
Benutzerbild von sk1ll3R
Hausmeister
Registriert seit: 19.11.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.404
IRC Zeilen: 7673
Quizrunden gewonnen: 126

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward 

sk1ll3R eine Nachricht über ICQ schicken
Die MSI Cyclone sieht zwar auf den ersten Blick nicht schlecht aus, hat aber mEn mehrere Nachteile (zumindest soweit ich das von den Bildern her beurteilen kann):
  1. Es gibt zwar Dual-Slot-typische Lüftungsschlitze nach hinten, allerdings bläst der Kühler die Abwärme einfach rings um sich rum und verteilt sie somit im Gehäuse
  2. Trotz OC (OK, nicht so viel wie bei der GLH^^) gibt es weder für die RAMs noch für die Spannungswandler Passivkühlungen, was natürlich gerade in Verbindung mit dem Wärme-Verteil-Lüfter problematisch werden könnte.
  3. Karte hat nur miniHDMI, was ich persönlich total Kacke finde (entweder man braucht 'nen Adapter oder gleich ein anderes Kabel).
  4. OC kommt bei Weitem nicht an das der GLH ran, dementsprechend wird es die Karte wohl auch kaum mit 5850 & Co. aufnehmen können.
  5. Stromanschlüsse führen nach hinten (kann man in Anbetracht der geringen Länger zwar verschmerzen, aber so richtig praktisch ist das nicht).

Also das wäre für mich auch noch nicht sooo die Wunschkarte, mal sehen was sich andere Hersteller noch so einfallen lassen. Mit MSI habe bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht, hatte allerdings auch erste eine Karte von denen.


btw: hab mich nun doch entschieden, die GLH erstmal wieder zurückzuschicken, nachdem ich festgestellt habe, dass man den Lüfter unter Last in der ganzen Wohnung hört und sogar in der Küche während dem Aufwaschen.

Zocker, Musiker und Chemiker aus Leidenschaft