Einzelnen Beitrag anzeigen
#3
Alt 10.01.09, 09:38:03
ze
Benutzerbild von ze
Admin a.d.
Registriert seit: 07.04.03
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.763
IRC Zeilen: 4014
Quizrunden gewonnen: 11

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

ze eine Nachricht über ICQ schicken ze eine Nachricht über AIM schicken ze eine Nachricht über MSN schicken ze eine Nachricht über Yahoo! schicken ze eine Nachricht über Skype™ schicken
Ich finde das einen genialen Artikel, Blue.
Bei mir ist es so, dass ich das eben aus dem anderen Blickwinkel sehe. Ich habe zwar nie ernsthaft programmiert, aber hobbymässig in GW-Basic und Quickbasic schon komische spielen (mit ersten grafischen elementen - "DRAW") und auch mal Assembler probiert mit ein paar "Hallo Welt"-Type programmen :-)

Was einem sofort klar wird, ist dass das heute Zeugs sooo komplex ist, das könnte man nie im Leben mit dem einfachen Handwerkszeugs macchen von früher. Das wär wie so nen persischen Teppich von Hand knüpfen wo du 20 Jahr brauchst und es hinterher dein Lebenswerk war

Gleichzeitig ist es frustrierend, wie du oben schreibst. Es gibt auch innerhalb von Computern immer weniger "Universalgenies". Vor 200 Jahren gab es ja noch generelle Universalgenies was "Wissenschaft" angeht, egal ob Biologie, Physik, Medizin, Chemie. Die gibt es ja aufgrund der weiteren Spezialisierung auch nicht mehr.

Sehr interessantes Thema dass du da anreisst, freue mich auf weitere Beiträge!

gruss, ze

Rentner