Einzelnen Beitrag anzeigen
#7
Alt 04.05.07, 23:42:16
McPoldy
Benutzerbild von McPoldy
Registered Users
Registriert seit: 22.01.07
Alter: 53
Geschlecht: ♂
Beiträge: 244
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award 

McPoldy eine Nachricht über ICQ schicken McPoldy eine Nachricht über Skype™ schicken
Ich glaube schon das es in Deutschland eine latente Ausländerfeindlichkeit gibt die sich durch alle Gesellschaftsschichten zieht,erst die Aussagen die Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze weg,das stimmt einfach nicht denn ich schätze mal 50% der Ausländischen Mitbürger arbeiten garnicht weil sie unsere Sprache garnicht verstehen oder verstehen wollen und deshalb garkeine Arbeit finden würden,also das Argument die nehmen uns die arbeit weg zählt nicht.Dann gibt es noch die berechtigte Angst vor Gewalt Ausländischer Mitbürger,dort sind unsere Sicherheitskräfte gefragt,nur wenn die was gegen Ausländische Schläger unternehmen heißt es gleich wieder die Polizei ist Ausländerfeindlich,
hier müssen wirklich Regeln durch die Politik her die jedem der hier nach Deutschland kommt und für sich in Anspruch nimmt Ausländer zu sein aber nen Deutschen Pass oder Personalausweis hat ,für die muß gelten das sie Deutsch sprechen,denn hier ist nunmal die Amtssprache Deutsch und ich kann doch wohl von jedem erwarten ob er nun in Russland geboren ist oder sonst wo aber die Deutsche Staatsbürgerschaft hat das er in der Öffentlichkeit fließend Deutsch spricht und versteht,dann würden auch Barriären fallen zwischen den Menschen,und wer das nicht will soll gehen oder bekommt kein Geld mehr vom Amt,denn diese Leute die nur hier leben und nicht arbeiten wollen leben alle von unseren Steuern,also sollen sie auch nach unseren Regeln und Gesetzen leben und nicht nach den Gesetzen ihre Heimat.
Von mir wird doch auch erwartet wenn ich zum Beispiel nach Frankreich oder Amerika gehe zum leben und Arbeiten das ich die dortige Landessprache beherrsche.
Dann zum Thema Nationalismus,wo ist das Problem wenn jemand stolz auf seine Heimat ist,klar die Neonazis haben sich den Spruch "Ich bin stolz Deutscher zu sein" angeeignet und den satz so in Verruf gebracht das jeder der bis vor wenigen Jahren diesen satz gebrauchte als Rechter hingestellt wurde.guckt euch den Nationalstolz in Amerika oder Frankreich an,dort gehört es zum guten Ton das in vielen Regionen Amerikas in jedem Vorgarten ein Fahnenmast mit der Flagge steht und so demonstriert ich bin stolz auf mein Land.Dieses Selbstbewustsein ist in Deutschland seit letztem Sommer gewachsen und es ist wieder IN Deutscher zu sein und zu sagen "I am Proud of my Country".

Bewertung zu diesem Post
ze stimmt zu: schlüssig argumentiert und nicht polemisch