Thema: Kart
Einzelnen Beitrag anzeigen
#5
Alt 15.10.07, 15:06:10
ultimo
Benutzerbild von ultimo
Senior Member
Registriert seit: 12.05.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.224
IRC Zeilen: 10557
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

ultimo eine Nachricht über ICQ schicken
Naja, beim Bahn fahren hab ich auch schon ein paar Erfahrungen gemacht...Sind mal mit nem Rotax gefahren, was für mich allerdings net so toll war, da ich net richtig ans Gaspedal kam und dadurch die Zündkerze durchgebrannt ist.

Du sagst es aber Ruggle...
Wenn man erfoglreich in den Bahn-Cups mitfahren will, braucht man viel Geld. Ansonsten hat man keine Chance, da die anderen immer besseres Equipment haben werde.
Deswegen finde ich den Kart-slalom auch so besonder.
Hier startet jeder mit den gleichen Karts. Zwar gibt es keine spannenden Zweikämpfe, da jeder alleine durch den Parcour fährt, aber trotzdem ist es oft nervenzerreissender, wenn man sieht, das zum Schluss 3 Fahrer innerhalb von einem hunderstel sind.
Auch kommt es beim Slalom auf Geschick und Reaktionsfähigkeit an.
Da die Tore "nur" 40 cm breiter sind als das Kart, ist der kleinste Fehler oft verheerend. Zudem stehen die Hindernisse nur zwischen 4 und 10 Metern auseinander. Bei 10 Meter ist es kein Problem, aber bei 4 Metern so schnell zu reagieren, dass man vom letzten Tor keine Pylone mitnimmt und trotzdem perfekt in das nächste Tor kommt, dafür ist oft echts können verlangt.

Der größte Vorteil beim Slalom ist allerdings, dass es garnicht soviel kostet wie man denkt. Die Karts werden vom Verein gestellt und man muss selber nur einen Helm, Handschuhe und geschlossene Kleidung haben. Dazu kann man sich halt noch Rennschuhe (mit besonders dünner Sohle) holen und vielleicht noch einen Overall. Das wars aber eigentlich neben dem Mitgliedbeitrag schon. Dafür bekommt man aber zumindest in unserem Verein eine Menge geboten und es macht einfach einen heiden Spass, am Ende des Tages noch mit allen ein Bierchen zu trinken (während der Anstaltungen verboten, da es Jugendveranstaltungen sind).

[ http://bfbc2.elxx.net/sig/detail4/pc/ultimo89.png ]

"What's a Kansas City Shuffle?"
"A Kansas City Shuffle is when everybody looks right, you go left."