Einzelnen Beitrag anzeigen
#10
Alt 02.05.11, 15:34:06
Timbo
Benutzerbild von Timbo
Dr. House
Registriert seit: 18.09.06
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.892
IRC Zeilen: 73

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

Zitat von Ezio
Das ein Teil der Amerikaner bissel Krank im Kopf sind, war mir bis heute eigentlich immer klar. Aber die Bilder die da aus Amerika rüberkommen find ich jedoch daneben iwie.
Mein Sohn und meine Tochter heute morgen beim Morgenmagazin mehr oder weniger geschockt. Wieso tanzen und freuen
sich die Menschen so da, weil der gestorben ist?
Seit wann ist den das Lustig wenn jemand stirbt.
Im Grunde haben meine Kinder recht mit ihrer Frage.
Mit 11 und 9 hat man nunmal noch keine Ahnung von Politisch/Terroristischen Verflechtungen und wieso die Leute das so freut das der nun tot ist.
Nun steh ich da mit meinen 36 Lenzen und darf meinen Kindern erstmal iwie erklären wieso die Leute da so abfeiern. Verstehen tun die das nicht wirklich.
Hab ich erklärt das der Mann halt sehr böse war, und viele viele Menschen getötet hat. So vorsichtig wie es halt geht zum Frühstück. ^^
Kommentar meiner Tochter (9):
Andere Menschen sind doch auch böse und töten andere Menschen. Da feiert ja auch keiner.
Was soll ich da noch sagen?
pwned würde ich da mal sagen

Spaß beiseite. Du hast natürlich völlig recht das so ein Thema für Kinder nur ziemlich schwer zu verstehen ist. Ich denke mal man sollte ihnen das schon versuchen vorsichtig klarzumachen so wie du das anscheinend getan hast.

Anderseits müssen sie es ja auch nicht wirklich verstehen da sie ja nicht unmittelbar davon betroffen sind.

Die Amis haben bei sowas eben nicht alle Tassen im Schrank aber letztendlich haben sie ihn dann ja doch noch erwischt. Interessanter wäre es allerdings gewesen wenn sie ihn lebend bekommen hätten.

Lord Batman: I used to think that, too. But what have you ever accomplished from there? Besides from scaring a few punks half to death and putting a few more in jail.
Batman: It all adds up.
Lord Batman: Not fast enough. If you really want to make a difference, want to change the system instead of just patching it, you've got to step into the sunlight. Take over, like we did.
Lord Batman: Think about it - a world where there's no crimes. No victims. No pain.
Batman: And no choice! Who elected you, anyway?
Lord Batman: Who elected *you*? The problem with democracy is, it doesn't keep you very safe.
Batman: It has other virtues. But you seem to have forgotten that.
Lord Batman: *I* didn't forget! I just chose peace and security instead.
Batman: You grabbed power!
Lord Batman: And with that power, we've made a world where no eight-year-old boy will ever lose his parents because of some punk with a gun!
Batman: You win.