Einzelnen Beitrag anzeigen
#17
Alt 18.04.13, 22:21:40
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8613
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

3 Jahre altes 3G? Gibts das nicht schon 4..5 Jahre?
Egal, ja den Grund hast du selber geschrieben. Apple lebt eben vom Konsumrausch und ist daher alles andere als interessiert daran dass seine alten Produkte lange leben. Das ist ja auch das Ziel eines jeden Herstellers, nur kaum einer betreibt diese Strategie so offen wie Apple.

Die Zeiten dass Geräte über mehrere Jahre hinweg mit allen aktuellen Versionen lauffähig bleiben sind leider vorbei. Die Zeit ist viel zu schnelllebig. Und Apple zwingt seine Benutzer durch das Beenden von Support in Form von Updates auf ein neues Gerät umzusteigen.

Gerade aus diesem Grund hätte ich dir ein iPad 2 ans Herz gelegt. Die Tatsache, dass es schwierig werden dürfte Apps zu finden, die für's iPad 1 laufen wird halt zunehmend größer. Der App-Store ist eben von Apple kontrolliert und es gibt dort nicht, wie sonst im Netz, Versionen für ältere Geräte sondern immer nur das Neuste vom Neuen.

Außerdem ist der Geschwindigkeitsunterschied enorm. Das gilt auch für's iPhone 3G und 3GS. Ich habe noch ein 3G herum zu liegen was, wie du schon sagst, anstandslos funktioniert. Nur würde ich wahnsinnig werden weil ich von der Geschwindigkeit des 4er's verwöhnt bin. Das 3GS war ein riesiger Schritt in die richtige Richtung, alles wurde meiner Meinung nach Verbessert. Danach ging es dann zunehmend Abwärts mit der Qualität, sowohl beim Handy, als auch beim Laptop.

Wie schon geschrieben, ich würde dir das iPad 2 empfehlen. Aufgrund der Tatsache dass Apple das immer noch im Programm hat wird es wenigstens noch ein..zwei Jahre vollen Support haben. Beim iPad 1 sieht das eher schlecht aus und ich wüsste nicht warum man ein iPad privat bräuchte, ohne (uneingeschränkt) auf den AppStore zuzugreifen..

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.