Einzelnen Beitrag anzeigen
#14
Alt 08.03.12, 20:40:45
Laptop stürzt sinnfreierweise ab^^
Foultier
Benutzerbild von Foultier
Foultier
Registriert seit: 12.06.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.756
IRC Zeilen: 4847

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Sooo, da ich keine Lust hatte nen neuen Thread zu erstellen, weil's eigentlich genug davon gibt, nutze ich einfach mal diesen "PC-Thread" für mein Laptop Problem:

Ich hab seit einiger Zeit ein relativ nerviges Problem mit meinem Alienware M11x R2 Laptop (Core i5, 4GB RAM, nvidia GT 335M, Win7 64bit).
Undzwar stürzt das Teil in unregelmäßigen Abständen ab. Und mit Absturz meine ich, dass der in der Regel einfach einfriert und ich den Power-Knopp gedrückt halten muss, um den auszubekommen.

Manchmal passiert das 2min nachm booten, manchmal n paar Tage garnicht und manchmal auch mehrfach hintereinander.

Dass der Laptop überhitzt würde ich perönlich ausschließen, da der auf ner Kühlerplatte steht und das auch passiert, wenn der nicht im Hochbetrieb läuft, z.B. beim Stream gucken im Internet. Jetzt gerade z.B. einmal beim Stream -> reboot -> Stream wieder anmachen -> erneuter Absturz. Das passiert allerdings auch beim Spielen häufiger.
Außerdem sollte sich der Laptop bei Überhitzung ja wohl ausschalten und nicht im Freeze weiter rattern. So machts zumindest der andere Laptop von mir, der sich beim Spielen hin und wieder ausschaltet (überhitzungsbedingt, da der nicht auf ner Lüfterplatte steht).

Ich hab keine Ahnung, woran das liegen könnte, da das Teil ansonsten eigentlich ohne Probleme läuft. Habe den auch mal aufgeschraubt, aber der ist auch nicht verstaubt, oder sonst was. Sieht alles relativ normal aus.
Ach und Format C: hab ich vor einiger Zeit auch n paar mal gemacht und wird bald auch wieder Zeit, aber das Problem bestand davor und auch noch danach (was wohl auf die Hardware schließen lässt).

Vielleicht habt ihr ja ne Idee, was das sein könnte und ob man da evtl. was gegen machen kann.

MfG Foulie