Einzelnen Beitrag anzeigen
#23
Alt 08.12.11, 10:55:36
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.517
IRC Zeilen: 181179
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Naja, regeln in diesem Raum müsste man ja in Form von Schildern platzieren. Ich finde das ist echt extrem unangenehm zu lesen. Selbst wenn mal irgendwo Text auf 3 Schilder verteilt ist, hab ich schon keine Lust mehr das zu lesen. 4 Zeilen pro Schild, es passen 2-3 Wörter in eine Zeile. Dank Minecraft kein ß. Der Text ist zentriert, nicht linksbündig. Selbst wenn wir unsere Regeln da so minimal wie möglich zusammenfassen, kommen wir doch bestimmt nicht mit weniger als 10 Schildern aus. Man kann so einen Startraum ja gerne mal testweise mit Dirt und ein paar Schildern aufbauen. Ich hab sowas allerdings schon auf 2 oder 3 Servern, die ich mal zum Test besucht habe gesehn, und ehrlich gesagt nicht gelesen. Das finde ich nämlich von Design her ungefähr genau so schlimm, wie wenn jemand in einem Forum einen Post ohne Shifttaste, Punkt und Komma, und ohne mal Enter zu drücken schreibt. Es strengt einfach zu sehr an.
Sagen wir mal so: Wenn du maximal die ersten 10 Minuten im Spiel alle 40 Sekunden darum gebeten wirst, die Regeln auf der Seite zu lesen, sollte das nicht ausreichen? Mit dem 10 Minuten-cap sollten doch auch Leute verschont bleiben, die durchs Raster fallen bei der Erkennung.

Außerdem kommt das Leuten entgegen, die sich einfach nur mal auf nem anderen Server ungucken wollen. Die haben ja evtl. gar keine Absicht was zu machen, und wollen/brauchen daher auch die Regeln nicht lesen. So gings mir zumindest auch auf einigen Servern. Wenn ich da erstmal in der Spawnhalle stehe aus der ich gar nicht raus komme -> Disconnect. Wenn ich weningstens erstmal rumlaufen kann, selbst ohne Baurechte, ist das schon mal deutlich einladender.

Bewertung zu diesem Post
mizuno stimmt zu: japp, denke ich auch.. ein Regelraum ist Müll...
jotoe stimmt zu: meiner Meinung nach auch


風向轉變時,有人築牆,有人造風車