Einzelnen Beitrag anzeigen
#12
Alt 26.08.13, 18:52:21
Oase im Ozean
Benutzerbild von Oase im Ozean
Registered Users
Registriert seit: 04.04.08
Alter: 5
Geschlecht: ♂
Beiträge: 232
IRC Zeilen: 85109
Quizrunden gewonnen: 1
Oase im Ozean eine Nachricht über ICQ schicken
@Manu16: Man bist du heute Konstruktiv. Ich wähle die Piraten. Frei nach dem Motto der Partei die Partei "Inhalte überwinden", wähle ich die Piratenpartei, weil sie meiner Meinung nach die einzige ist, die Pläne hat den Politikbetrieb zu modernisieren und vom Volk beeinflussbarer zu gestalten. Damit möchte ich jedoch nicht sagen, dass ich nicht mit den Inhalten der Partei sympathisiere. Jedenfalls hätte ich gerne mehr Möglichkeiten zur Partizipation. Dazu gehört zum einen eine transparentere Politik, denn ohne zu wissen was in der Politik geschieht ist es mir nicht möglich mich einzubringen, und zum anderen die Möglichkeit, die Politik auch außerhalb der Bundestagswahlen, Landtagswahlen oder Kommunalwahlen zu beeinflussen. Beides sehe ich in angemessenem und ernstgemeinten Umfang lediglich bei der Piratenpartei.

Weiterhin denke ich, dass die Piraten eine sehr gute Opposition darstellen. Dies lässt sich sowohl auf Länderebene (bspw. Berlin, BER) als auch auf Kommunalebene (bespw. Braunschweig) sehr gut sehen.

Wenn ihr euch also nicht entscheiden könnt, weil alle Parteien nicht eure Interessen vertreten, dann wählt die Piraten, sodass ihr hoffentlich bald selber eure Interessen vertreten könnt ohne euch in einer der großen Parteien hochschlafen zu müssen.

Bewertung zu diesem Post
Manu16 meint: gut. jo, ich hab mich halt noch nicht 100%ig festgelegt.
Aragorn stimmt nicht zu: Piraten? bist du irre? obwohl: ja bist du

Geändert von Oase im Ozean (26.08.13 um 18:52:51 Uhr) Grund: Typo