Einzelnen Beitrag anzeigen
#14
Alt 18.09.09, 09:42:56
Ezio
Benutzerbild von Ezio
Registered Users
Registriert seit: 22.04.08
Alter: 49
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.300
IRC Zeilen: 26983
Quizrunden gewonnen: 40

Bronzener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Blecherner Postaward 

Passen zu dem Thema :

Überschrift in der Bild vor 3 Wochen --->

"Radfahrer stirbt auf Kreisstrasse"

Das war genau vor unserer Haustür. Wir wohnen direkt an dieser Strasse und es ist eine Landstrasse wo 100 erlaubt sind. Jedoch ist zwischen unserer Ausfahrt (Hofausfahrt) und 500 Meter weiter das Tempo auf 70 gedrosselt weil hier noch ne Baufirma ist, deren Fahrzeuge da rausfahren müssen.

Der Radfahrer wurde mit Tempo 130 überfahren und war sofort tot. Er wollte die Strasse nur überqueren, da der Radweg an unserer Ausfahrt aufhört und auf der anderen Seite weitergeht.

Zum Glück hab ich den Unfall selber nicht gesehen, aber ich bin 2 Minuten nach dem Unfall da vorbeigefahren weil ich meine Frau zum Spätdienst gefahren habe.

Und ich kann euch sagen der Anblick war eklig. Überall lagen Sachen rum, den Radfahrer hats aus den Schuhen gerissen so heftig war der Aufprall. Seine Hirnmaße lag auf der Straße rum und der Radfahrer selber lag völlig verformt auf der linken Fahrspur.

Und alles nur weil der Autofahrer meinte er müsse sein Tempo nicht drosseln.

Natürlich weiss man nicht ob er den Aufprall bei 70 überlebt hätte, aber der Autofahrer hätte vielleicht besser reagieren können wenn er 70 gefahren wäre, statt 130.

Ich bin auch nicht immer der der sich an die Geschwindigkeitsvorgaben hält, aber ich bretter sicher nicht mit 70 durch ne Wohngegend.

An Schulen fahre ich generell nur Schritttempo, da es auch mein Kind sein könnte was da über die Strasse rennt oder kommt.

@jan

Dir würde ich den Führerschein schon aus Prinzip entziehen und nie wieder geben. Absolut verantwortungslos was du da machst. Und damit dann auch noch zu protzen.

Da geht mir echt der Hut hoch.

Manche Leute sollten echt neben dem Führerschein noch nen Waffenschein machen müssen. Den ein Auto ist eine Waffe in den falschen Händen.

In diesem Sinne

[ http://gamercard.zaamit.com/bigsigorange/oOx%20Ezio%20xOo.jpg ]