Einzelnen Beitrag anzeigen
#15
Alt 21.07.08, 10:37:00
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.517
IRC Zeilen: 181189
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Naja, ich wollte nich wirklich schon wieder Geld für Hardware ausgeben, nachdem der Netgear schon nichts taugte. Der Linksys is ein alter WAG354G oder so, da geht leider nix mit eigener Firmware oder so Sachen
Klar wär fette Hardware die das gleich alles direkt managen cool, aber das is ja doch etwas teurer.
Mit 2 getrennten WLANs wär mir nur bedingt geholfen, dahinter ist man ja dann doch wieder in einem Netz, oder man müsste den WLAN Router wieder sich einwählen lassen. Ich hab aber gerade erst wieder gemerkt wie schön das is nen echten Software Router zu haben, keine Verbindungslimits mehr und so
Und naja, ob ich den Leuten traue oder nich is ja ne andere Sache, wenn ich in meinem Netz alle möglichen Ordner teilweise mit Schreibzugriff offen hab ist es mir lieber, wenn die physikalisch erst garnicht dazu in der Lage sind, draufzukommen. Und da das alles nicht unbedingt Informatikpros sind, weiß man ja auch nich, was da eventuell für Malware drauf is, die sich versucht über die SMB und RPC Ports zu verbreiten. So kann ich jetzt total ruhig schlafen, und den 20 Geräten die hier laufen beim Blinken zugucken


風向轉變時,有人築牆,有人造風車