Einzelnen Beitrag anzeigen
#1
Alt 11.10.07, 10:18:03
16k Leitung - Beschiss!!
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Hallo Leute,

ich habe mir vor einigen Wochen eine 16K Leitung bestellt und heute morgen um neun war es endlich soweit! Ein Mitarbeiter der Telekom klingelte um meine Telefonleitung frei zu schalten.

Der Herr brauchte keine fünf Minuten und .. das blinken der Power/DSL Leuchte auf der FritzBox endete und ein kontinuierliches Leuchten deutete "Sie sind online" an.

Voller Freude schmiss ich mein Notebook an (Selbstverständlich hatte ich bereits alles vorher konfiguriert) und surfte gelassen durch das World Wide Web.
Nach einigen Download fiel mir allerdings auf, dass ich gerade mal 1MByte/s downstream habe. Also schaute ich bei diversen online Speedtests vorbei und musste feststellen, dass ich gerade mal 8k Downstream habe.

Schließlich kam der Griff zum telefon. Es kann ja nicht sein, dass ich eine 16k Leitung bestelle und nur die hälfte an Bandbreite bekomme.
Der Techniker dann aber erklärte mir recht kompetent, dass es weder am Provider, noch an mir läge. Bei Raten ab 6k, variiert der Speed aufgrund des vdsl2 Protokolls.


Naja, okay, da bin ich also nun etwas schlauer und ich kann auch wohl mit dem jetzigen Speed leben (Die FritzBox zeigt mir grad an, dass ich 10084 k/s bekomme) .. ich hätte mir aber gewünscht vorher aufgeklärt zu werden!
Aber da kann man mal sehen, was das Wort "BIS ZU 16k" alles ausmacht.


Wie siehts denn bei euch aus? Habt ihr auch eine Leitung > 6k? Bekommt ihr die gewünschte Bandbreite?

Gruß,
Blue

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.