Einzelnen Beitrag anzeigen
#346
Alt 09.01.12, 13:31:40
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von HG
Ich bin zwar nicht Blue...
Das mit dem Finger kapier ich nicht. Aber zum verdeutlichen der Größe: Wenn ich es einhändig bediene mit der rechten Hand und mit dem Daumen links oben in die Ecke will um etwas anzutippen (z.B. eine Email markieren) dann muss ich es ganz schön weit auf den Fingerstpitzen balancieren oder eben die linke Hand zur Stützung hinzu nehmen.
In der Hosentasche oder so stört es aber nicht.
Der Display ist extrem gut, ich sehe keine ausgefransten Buchstaben. Wenn aber die Displayhelligkeit niedrig ist dann sehe ich auf grauen Flächen feine Streifen wie eine Art Nebel. Aber der Effekt stört mich nicht und tritt bei voller Helligkeit für mich nicht sichtbar auf.
Fully agree...

ich schaffe es nicht das Telefon fest in der rechten Hand zu halten und dabei mit dem Daumen die Ecke links oben zu erreichen. Dafür muss ich das Telefon schon wohl recht "lau" in der Hand halten. Ein Freund hatte das Phone letztens in der Hand, welche ziemlich groß ist. Er hatte keine großartigen Probleme. Nimm dir doch einfach mal ein Blatt Papier und schneide dir die Maße zurecht (die solltest du wohl im Netz finden).

Das mit der "Art Nebel" ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Aber ich werde mal darauf achten.

Naja, ich hab mein Phone nun gerootet (wundervoll wie leicht das unter Linux geht Ein Zwei-Zeiler in der Konsole zum Bootloader unlocken und rooten) und direkt mal LBE Pricacy installiert. Damit bin ich doch wohl erheblich sicherer Unterwegs. Zumal ich jetzt eine Übersicht habe, welche Apps welche Zugriffe haben - Und kann unnötiges einfach blockieren.
So kann sich meine Freundin jetzt auch auf die Retro-Camera freuen


Allerdings bin ich noch etwas unbeholfen mit dem Gerät ... kann mir jemand sagen wie ich Daten auf das Telefon bekomme? Konkret wollte ich mal den ScummVM Emulator ausprobieren, nur weiß ich nicht, wie ich die Klassiker auf das Gerät bekomme - Ein SD Karten-Slot sucht man beim Galaxy Nexus vergeblich...
Nutzt man dazu die Android Debugging Bridge (adb)?

/e1:
Mac only:
http://www.android.com/filetransfer/

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.

Geändert von blue (09.01.12 um 16:23:38 Uhr)