Einzelnen Beitrag anzeigen
#8
Alt 13.10.16, 11:03:17
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8613
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

Ich hatte auf der IFA die Möglichkeit einige VR Brillen auszuprobieren.

Oculus wollte leider nicht, dass ich die VR ausprobiere. Da war nichts los, aber die meinten es geht nur mit Anmeldung allerdings konnte ich mich auch nicht anmelden. Daher ist die Oculus direkt gestorben

Weiter ging es zu Samsung. Dort gab es die Samsung Gear VR. Die drückt auf die Nase und ist unfassbar unbequem. Außerdem ist die Vr Erfahrung eher witzig.. Nicht zu empfehlen.. Da kann man sich auch das Google Cardboard für 15€ holen und hat das gleiche VR Feeling.

Dann ging es zur HTC Vive. OH MEIN GOTT! Das Ding ist echt der Hammer! Die Brille sitzt super angenehm, drückt nirgends (ich bin gerade an der Nase etwas empfindlich). Grafik ist super! 0 Frames Delay, die Controller sind sofort intuitiv zu bedienen und alle Knöpfe sind da wo man sie braucht.

[ http://www.bento.de/upload/images/imager/upload/images/585656/vive_game_lab_2_5eea0915e4d72c4f8f3377d6b9bfe681.jpg ]

Ich habe ein Tower Defense Spiel gespielt. Ich war auf ner Burg und auf so ner Minimap kamen Strichmännchen dreidimensional auf verschiednen Wegen zu meiner Burg und wollten durchs Tor. Ich hatte Pfeil und Bogen und durfte sie á la Robin Hood abschießen. Man läuft auf seinem Plateau durch die Gegend, kann sich über die Mauer lehnen um direkt unter einem einfallenden Truppen abzuschießen. Es war einfach unfassbar genial! Genau so kann VR aussehen und sich spielen! Man konnte dem Spieler auf dem Messestand noch auf einem 40..50" zugucken, aber die Qualität der Grafik ist im Vgl zu dem was man auf dem Display sieht auf dr Vive deutlich höher! Ein wahnsinnig gutes Erlebnis!


Nun zur Playstation VR:
Ich hab mir die ja Mitte März bestellt und wenn ich heute von der Arbeit nachhause komme sollte sie da sein. Auf dem Sony Stand auf der Ifa konnte ich sie auch schon testen und war wieder von den 0 Frames Delay beeindruckt. Grafisch ist dr Unterschied zw. Der Vive und der PSVR gewaltig. Die PSVR ist nicht verpixelt aber etwas matschig. Wer die Möglichkeit hat, sollte definitiv zur Vive greifen!

[ http://static.blog.playstation.com/wp-content/uploads/2015/06/headmaster.jpg ]

Ich durfte dort ein Kopfball Training Spiel spielen und war völlig fasziniert von der Präzision. Es reicht nicht den Kopf grob hin zu halten wenn man den anfliegenden Ball auf ein Ziel köpfen will, nein man muss den Vorgang des Köpfens richtig ausführen und es sind Bruchteile von Millimetern, die da über Erfolg und Misserfolg bei der Bewegung entscheiden. Beim schnellen hin und her drehen des Kopfes konnte ich starkes Schlieren feststellen, was man damals von den ersten TFT Displays kennt mit einer hohen Latenz.
Der Tragekomfort ist bei der PSVR am höchsten, noch besser als bei der Vive. Die Vive schließt komplett ab und man sieht aus als hätte man ne Taucherbrille getragen wenn man sie abnimmt und es fühlt sich auch so an. Bei der PSVR merkt man gar nicht dass man sie trägt.

[ https://images.scribblelive.com/2016/9/3/a2dce4c4-d2fd-4873-91ea-ac292291cc21.jpg ]


Ich bin sehr gespannt auf meine PSVR. Ich habe mir ja dafür extra noch das Logitech g29 und Driveclub VR gekauft. Die Immersion soll ja gerade bei Driveclub phantastisch sein. Ich habe gestern Abend auch über meinen amerikanischen PS Account die US VR Demo CD heruntergeladen um statt der hier üblichen 8 Spiele ganze 18 VR Demos zu bekommen. Ich werde das System morgen ausgiebig esten und freue mich da schon tierisch drauf.
Ich werde berichten.




Ich verstehe derweil nur nicht so richtig warum VR Worlds hier 45€ kostet während ein Batman Arham VR 20€ kosten soll. Bei beiden habe ich starke Zweifel ob beides das Geld wert ist. Falls Jmd. hier die beiden Spiele hat würde ich mich sehr über einen Bericht freuen. Allerdings keinen Spoiler Bericht sondern ob sich der Kauf lohnt, ob der Umfang dem Preis gerecht wird und ob der Wiederspielwert da ist. Gleiches gilt für The Journey.


..
Miniaturansicht angehängter Grafiken

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.

Geändert von mizuno (13.10.16 um 11:13:16 Uhr)