Einzelnen Beitrag anzeigen
#315
Alt 01.08.10, 01:39:01
Coke
Benutzerbild von Coke
Registriert seit: 14.04.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.537
IRC Zeilen: 402531
Quizrunden gewonnen: 28

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Coke eine Nachricht über ICQ schicken Coke eine Nachricht über Skype™ schicken
Sooo Jungens ich war mal wieder fleißig und hab mal für nächste Woche vorgesorgt. Nächste Woche finden nämlich die Rückspiele der jeweiligen 3. Qualifikationsrunden der Champions und Europa-League statt. Dadurch ergibt sich, ob Dortmund zu den gesetzten oder nicht gesetzten Teams gehört. Der BVB hat einen Koeffizienten von 14,841! Die Kommas hab ich hier übrigens weggelassen!

Hier mal die Spieleliste, Erklärungen darunter:

[ http://s7.directupload.net/images/100801/ljwu5ugl.jpg ]

Zunächst mal zu den Farben:

  • völlständig grün hinterlegt: Spiele die uninteressant für den BVB sind
  • vollständig gelb hinterlegt: egal wer gewinnt, alle vier sind vor dem BVB
  • grün markierter Verein: der Verein liegt in Führung oder hat ein unentschieden erzielt und ist somit Hoffnungsträger für den BVB
  • grün markiertes Ergebnis: auch das Hinspiel-Ergebnis ist gut für den BVB
  • orange hinterlegtes Ergebnis: schlecht oder noch nicht ausreichend für den BVB
  • zusätzlich orangene Vereinshinterlegung: Dieser Verein führt und das ist schlecht!

nun zum Rest:

  • Die "X" links und rechts zeigen, welcher Verein gewinnen müsste, um dem BVB zu helfen.
  • Die Zahlen links und rechts zeigen noch den zählenden Koeffizienten des Vereins an.
  • Das erste Ergebnis ist dann das Hinspiel-Ergebnis, das Feld daneben ist nur für meine Tabelle zum späteren Eintragen gedacht.

Und hier nun meine persönliche(!) Setzliste. Warum ist sie persönlich? Weil die offizielle Setzliste nicht ALLE Vereine zeigt, die aktuell noch in der Qualifikation spielen. Dort ist nur jeweils einer der Kontrahenten aufgelistet, weil ja am Ende auch nur einer weiter kommt, bzw bei der Champions League die Verlierer in die Europa-League-Playoffs rutschen.
Warum hab ich das so gemacht? Weil ich dann einfach den Verlierer aus meiner Liste löschen kann und dann schneller sehe, ob das dem BVB was gebracht hat und was noch passieren muss.

[ http://s5.directupload.net/images/100801/vzyrhhb4.jpg ]

Unter dem BVB folgen natürlich noch sehr viele Vereine, das ist für uns aber uninteressant, deshalb hab ich mal da abgeschnitten! Die fettgedruckten Vereine sind schon für die Playoffs qualifiziert. Der BVB muss nun auf den 37. Platz vorrücken, um gesetzt zu sein. Die im ersten Bild gelb hinterlegten Partien bewirken schonmal, dass der BVB 2 Plätze näher an den 37. Platz ran kommt! Somit müssen 10 Partien, also 10 Teams mit Kreuzchen, gewinnen, damit der BVB auf dem 37. Platz landet! Ich hoffe da hab ich mich nicht verrechnet.
Es wird also knapp!!!

Dann wollen wir mal hoffen, dass alles klappt. Bei Fragen oder Korrekturen einfach mal melden.
Hoffe ich hab mich nirgens verrechnet.

Der verrückte Coke.