Einzelnen Beitrag anzeigen
#19
Alt 06.10.09, 23:12:27
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.517
IRC Zeilen: 181135
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Es geht nicht darum sich "mit Configs" auszukennen, es geht darum, beim Surfen nachzudenken. Von ganz alleine kommen Viren selten auf den Rechner. Wenn man keinen Router und keine Firewall benutzt vielleicht.
Ansonsten muss man sich schon auf "bösen" Seiten rumtreiben, oder Meldungen, dass man irgendwas installieren soll um weiter zu surfen unbedacht mit "ja" beantworten.
Wenn man sich wie du eben schon sagtest NICHT mit dem "internen Zeug" auskennt, hat man da einfach auf "Nein" zu klicken und gut ist. Und man fragt dann jemanden, der Ahnung hat, wenn man unbedingt meint, man müsse das nun installieren.

Exakt so kann es dir auf dem Mac übrigens auch gehn. Wenn ich dir n Virus unterschieben will, und du bei der Sicherheitsabfrage, die der Browser oder das System dir sinnvollerweise anzeigen einfach "ja" klickst, hast du das Ding drauf.
Ein Betriebssystem kann einfach nicht vom technischen her unangreifbar sein. Der große Pluspunkt den die Macs einfach (noch) haben ist, dass sie kein Schwein nutzt, wenn man sie mal ins Verhältnis zu den Windowsrechnern setzt. Da überleg ich mir doch, ob ich meinen tollen Virus nun für Windows oder für Mac schreibe, wenn ich bei ersterem 12x so viele potentielle Opfer habe.
Wenn Macs einmal so verbreitet sein werden wie Windows PCs, gehts da ganz genau so ab mit Viren, das versprech ich dir...

Bewertung zu diesem Post
raven stimmt zu: Bingo!


風向轉變時,有人築牆,有人造風車