Einzelnen Beitrag anzeigen
#4
Alt 09.02.12, 19:26:15
Ezio
Benutzerbild von Ezio
Registered Users
Registriert seit: 22.04.08
Alter: 49
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.300
IRC Zeilen: 26983
Quizrunden gewonnen: 40

Bronzener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Blecherner Postaward 

Also ich geb ma meine bescheidene Meinung dazu ab:

Vorteil PS3:

Updates werden automatisch aufgespielt, insofern Online. Bild und Ton absolut in Ordnung. Merkbare Unterschiede habe ich zumindest keine festgestellt. Wenn Bild/Tonscheisse ist, liegts wohl eher an der BD.

Die PS3 speichert die Filme an den Stellen wo du ausgemacht hast und spielt genau da weiter wenn du fortsetzt. Jedoch hab ich schon festgestellt das dies nicht von jede Film unterstützt wird.

Du kannst mit der PS3 die BD Live Funktion uneingeschränkt nutzen, da genug Speicherplatz auf der Festplatte vorhanden ist.

Die PS3 ist 3D fähig gemacht worden durch Updates.

Nachteil PS3:

Wenn du diese als Standalone BD Player verwenden willst, ist die Anschaffung zu teuer. Wenn du gleichzeitig drauf zocken willst, dann is ein derzeitiger Preis von 220 € eigentlich in Ordnung


Vorteil BD Player Standalone:

Sie sind mittlerweile echt günstig zu haben, 3D Fähig um die 100 Euro, und das von guten Marken.

Wichtig ist drauf zu achten das der Player eine Lan Schnittstelle hat, wg. Firmwareupdates. Es gibt mittlerweile Player die passiv sind, d.h. sie haben keinen Lüfter drin, der das Betriebsgeräusch z.t. unangenehm gemacht hat bei leisem Ton.

Ich persönlich hab meine PS3 damals leider runterfallen lassen und die is kaputt gegangen. Hab mir danach wieder eine zugelegt und lange Zeit damit geguckt. Mittlerweile hab ich u.a. aus Platzgründen einen LG BD 550 und bin absolut zufrieden.

Der ist zwar nicht 3D Fähig, aber das is mir wurscht. Ich steh eh nicht so auf den 3D Kram. Den Player gibs für zwischen 70-85 Euro bei Amazon, hängt oftmals vom Tagespreis ab.

Sicherlich gibt es bessere Player die mehr können, aber ich betreibe den Player in Verbindung mit einem Onkyo 309 AV Receiver und ich bin absolut begeistert.

Wie gesagt:

Spielen und Filme gucken dann auf PS3 zurückgreifen. Macht Sinn.

Nur Filme gucken, lieber Standalone Player kaufen. Is vom Anschaffunspreis einfach besser.
****

[ http://gamercard.zaamit.com/bigsigorange/oOx%20Ezio%20xOo.jpg ]