Einzelnen Beitrag anzeigen
#1
Alt 05.02.14, 19:37:46
Headset oder Kopfhörer+Mikro
steelworks
Benutzerbild von steelworks
Trackmaniac
Registriert seit: 10.02.08
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.536
IRC Zeilen: 30653
Quizrunden gewonnen: 136

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Hallo Leute, wie manche vielleicht mitbekommen haben, is mein Headset nicht mehr so ganz ok.

Jetzt muss ein neues her. Dabei sind die Anforderungen, die ich an das Headset stelle schon recht hoch:
  • Ohrumschließend
  • Top Sound (Spiel, Film und Musik)
  • Lange Lebensdauer
  • Gute Mikrofonqualität
  • Offene Bauweise, damit ich keine heißen Ohren bekomme

So, das is ne Menge und bei meiner Recherche heißt es überall: Kauf dir das Sennheiser PC 360....kostet nur leider scheiß teure 180-200€.

Das find ich ziemlich krass, auch wenns im Rahmen des möglichen liegt. Wenn ich mit 150 hinkomme wäre mir das lieber.

Jetzt gibt es die Möglichkeit, stattdessen auch einfach nen Hifi-Kopfhörer + Standmikrofon zu kaufen. Hatte beispielsweise an ein Sennheiser HD 558 gedacht und dazu ein Standmikrofon.

Ich hab jetzt schon ein wenig im Internet rumgelesen und die Kopfhörer sollen wohl auch ausgezeichnet zum Zocken geeignet sein. (Für Musik und Filme eh)

Was mir eher Sorgen bereitet, ist das Mikrofon, dass ich mir dann noch für 20€ dazukaufen müsste.

Meiner Vorstellung nach sollte das ein dezentes Tischmikrofon sein. Vielleicht etwas wie das hier: Klick

Die Frage, die sich mir nun stellt: Kann ich das einfach so aufn Tisch stellen und überträgt das dann meine Stimme ordentlich, ohne endlos viel Tastaturgeklapper mitzusenden? Wie schauts mit anderen Mikrofontypen aus? Clipmikros etc.


Ich hoffe mir kann hier wer helfen

Mfg Steelworks

^ das Zitat is auf jeden Fall ausm Zusammenhang gerissen