Einzelnen Beitrag anzeigen
#8
Alt 19.06.08, 00:19:19
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.514
IRC Zeilen: 181018
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von HG
Gibt es für den Opera jetzt mal gescheite Addons wie beim FF? Früher war mir Opera schlicht überladen. Mousegestures und ähnliches hat mich nie interessiert, wenn ich es doch will, lad ich für den FF ein Addon runter und gut ist.
Also das ist doch wohl Rille. Wer regt sich denn über Features auf, die er nicht will?
Du MUSST Mausgesten nicht nutzen. Es zwingt dich niemand. Wirklich nicht.
Zudem lädt Opera trotzdem noch schneller als der Firefox OHNE jegliche Addons.
Wenn man den FF mit Addons auf den gleichen Funktionsumfang wie Opera bringt... aua aua... Das hat sich zwar mit dem FF3 gebessert, aber naja..
Zur dem Kram gibt es gerade einen aktuellen und ziemlich praxisorientierten Test.
Überladen wirkt die Oberfläche selbst ja wohl auch nicht. Die Standardbuttons, ne googlebox, und wenn einem das immernoch zu viel ist kann man beliebige Sachen einfach mit rechts anklicken und removen. Solltest du Mousegestures nicht mögen, wirst du, wenn du das erste mal (versehentlich?) eine ausführst gefragt, ob du das Feature nutzen willst oder nicht - fertig.
Man braucht in Opera einfach keine Addons. Ich hab ein Script drauf, was mir Links in Textdateien klickbar macht und Zeilennummern hinzufügt, das wars.
Dann noch die urlfilter.ini von hier geladen und die Werbung is auch weg.

Bei mir war das ganze ähnlich wie bei Ekehtopa; erst hab ich den Browser nur nebenbei genutzt, für geteste etc. und mit der Zeit bin ich dann ganz umgestiegen. Das war afaik mit Opera 5. Und man entdeckt immernoch neue Funktionen.

@Pestilence: Du kannst bei der Googlebox die oben rechts ist einstellen, dass du in der Seite suchen willst, dann hast du genau diesen Effekt. Damit du nicht immer umschalten musst, kannst du zum googlen dann die Adressleiste nutzen, einfach g Suchbegriff, wie blue schon schrieb.




[ http://www.abload.de/img/opera4_tt7o.png ]


風向轉變時,有人築牆,有人造風車