Einzelnen Beitrag anzeigen
#23
Alt 14.03.06, 22:34:54
Reborn
Benutzerbild von Reborn
kann länger
Registriert seit: 14.06.05
Alter: 46
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.953

Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Reborn eine Nachricht über Skype™ schicken
Tjo. Also ich war weder beim Heer, noch bei der Luftwaffe. Ich war bei der goldenen Marine (Gold grüßt Silber nicht ). Meine AGA habe ich in Parow (Kaserne 2000) in der 13. Inspektion, Marine-Flieger Verwendungsreihe 63, gemacht. Da Marine-Flieger kein Bord-Personal sind, habe ich dort nur eine erweiterte Gefechtsausbildung erhalten, der ganze Seefahrts-Kram blieb mir erspart. Im Rahmen der AGA hab ich mit dem G3, der P8 und dem MG3 geschossen, wobei mir das MG natürlich am meisten Spaß gemacht hat. Beim Biwak durfte ich noch mit Übungsgranaten und Rauchgranaten und einer sehr alten UZI herumspielen.

Nach der AGA wurde ich in das Flottenkommando der Marine in Glücksburg kommandiert und war in der Presseabteilung des Führungsstabes als Fotograf zuständig. Die Umstellung war schon etwas krass, weil man in der AGA noch eingetrichtert bekommt, dass die OMaaten (Unteroffiziere) uns gegenüber schon gottgleich wären und dort befand ich mich plötzlich nur noch unter Kapitänen und Admirälen. Besonders nervös hat mich immer der Befehlshaber der Flotte gemacht, aber nach einer Weile gewöhnt man sich dann auch dran. Die meiste Zeit hab ich wohl im Fotolabor verbracht, wo ich alle Bilder entwickelt, vergrößert, verkleinert, verschönert und vervielfältigt habe. Ich hab bei feierlichen Anlässen oder Empfängen von wichtigen Personen (auslädische Befehlshaber, Verteidigungsminister, Fernsehen) fotografiert und bei Marine-Manövern (Großer Seeunfall, Strong Resolve). Am Ende meiner Dienstzeit von 13 Monaten, bin ich als Hauptgefreiter dann wieder aus der Marine entlassen worden.

Ich hab meine Entscheidung, zur Bundeswehr zu gehen, niemals bereut. Es war eine der erfahrungsreichsten und schönsten Zeiten in meinem Leben, und ich kann jedem empfehlen, sich das nicht entgehen zu lassen, nur weil man Angst hat. Die meisten Verweigerer sind nunmal einfach Feiglinge, die nicht ihren Mann stehen wollen.

Bewertung zu diesem Post
ze stimmt zu: Fein beschrieben und argumentiert

"Die Intelligenz der Menschheit kann man an ihren Fragen ermessen."
"Hä?"
[ http://steamcard.com/do/nxe/timeras.png ]