Einzelnen Beitrag anzeigen
#293
Alt 10.05.19, 22:07:38
Manu16
Benutzerbild von Manu16
<DerdummeBLér>
Registriert seit: 18.04.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 16.476
IRC Zeilen: 16706
Quizrunden gewonnen: 8

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Manu16 eine Nachricht über ICQ schicken
IPv6
Ist das genialst

Erst schauen wenn ihr S8E4 schon gesehen habt.

Achtung Spoiler! (Klick)

Ach genau, ich vergaß:
Hab übrigens vorher nochmal S8E4 geschaut.

Achtung Spoiler! (Klick)

Am Anfang die traurigen Szenen mit den Verstorbenen waren super. Alle gestorbenen Helden wurden nochmal gezeigt und das war schön.
Danach die Szene als Dany sauer wird und abhaut war auch nett. Irgendwie kriegt sie in Westeros nicht die Unterstützung die sie erwartet und alle stehen hinter Jon. Die Szenen danach mit Tormund und dem Hund und so waren auch witzig. Geil war auch Sansa die dem Hund gesagt hat dass sie jetzt kein kleiner Vogel mehr ist. Also ich glaub da steht uns von Sansa noch ne schöne Intrige bevor. Die hat ja gesagt sie hat viel von Cersei gelernt und alles was sie gesagt hat hat sie bestimmt nicht so dahergesagt.
Schade fand ich dass man nicht gezeigt hat wir Bran Arya und Sansa erzählt dass Jon ein Targaryen ist und wie die beiden reagieren. Und auch wie Tyrion drauf reagiert wär interessant. Das mit Varys wie der reagiert hat man dann ja auch gesehen. Gut, ist natürlich blöd wenns dann 2-3 mal erzählt wird aber zumindest die Reaktion von Sansa wär interessant gewesen.
Dann als Dany auf Drachenstein auf Drogon fliegt dachte ich jetzt kommt wieder so ne schöne Szene wo sie mit den Drachen um die Burg fliegt und war voll im "schöne-Szene-genießen"-Modus und dann kam plötzlich völlig überraschend der Abschuss von Rhaegal, das war geil inszeniert. Das Gespräch zwischen Tyrion und Varys war interessant und ich bin gespannt was Varys vorhat um Danys Vision auf Königin zu werden zerstört und ob er dann hinter Jon steht und dann mal sehen was Dany macht.
Jaime wurde ja schon nervös als er von Bronn gehört hat dass Cersei in Gefahr ist und dass Bronn auf die Drachenkönigin setzt. Als er dann gehört hat dass Cersei einen Drachen gekillt hat und die Flotte von Dany angegriffen hat weiß ich nicht ob er jetzt denkt dass Cersei jetzt voll in Gefahr ist und dann wieder zu ihr zurückkehrt so wie er es gesagt hat oder ob er jetzt denkt Cersei ist bekloppt und zurückkehrt um sie zu töten und Brienne nur alles erzählt hat dass sie ihm nicht folgt und nicht um ihn weint weil er weiß dass er da evtl. auch stirbt wenn er Cersei umbringt oder es versucht.
Dann die letzte Szene fand ich klasse. Dass Cersei die Missandei umbringt hab ich erst dann wirklich gewusst als Cersei neben ihr stand, da war ich mir sicher. Davor dacht ich sie macht den Schachzug und hält sie als Geißel dass Dany/Grauer Wurm nicht angreifen kann wenn sie Missandei nicht verlieren will/wollen. Aber grad zweiten Mal anschauen fiel mir auf dass Qyburn ja gesagt hat wenn Dany nicht kapituliert stirbt Missandei an Ort und Stelle und das ist dann klar dass Cersei das eiskalt durchzieht. Das war wieder ne super Cersei-Szene, die eiskalte Königin, das gefällt mir. Da könnt ich ne ganze Folge davon anschauen wie sie sich eiskalt an Leuten rächt oder Leute killt die ihr schaden wollen. Missandei ist aber unschuldig und das ist schade dass es jemand unschuldiges trifft. Bin jetzt mal gespannt was Jaime macht, wenn er wieder zu Cersei will wird Euron es rausfinden dass es nicht sein Kind ist und dann entweder seine Flotte abziehen und dadurch verliert Cersei oder er wird Cersei umbringen was schade wär. Lieber bringt Cersei den Euron noch vorher um und geht wieder mit ihrem Bruder.
Ja, dann kann man wie gesagt noch gespannt sein auf Varys und Sansa was die noch planen. Und dann bin ich mal gespannt ob Dany wirklich die ersehnte Hoffnung ist oder sie wirklich ausflippt und am Ende doch die Böse ist die Unschuldige umbringt. Cersei hat zwar schon einige gekillt, aber bisher alles nur kalkuliert und aus Rache oder zum Schutz von sich selbst oder vor allem ihrer Kinder. Die Septe hat sie hochgejagt weil sonst das was die Spatzen mit Loras gemacht haben auch mit ihr passiert wär weil ihr Sohn unfähig war sie aus der Gewalt der Spatzen rauszuholen. Die Sandschlangen hat sie aus Rache gekillt für Myrcella und das hab ich ihr voll gegönnt und auch den Mord an Olenna kann ich verstehen da die ja Joffrey umgebracht hat. Auch den Mord an der Schwester hab ich ihr gegönnt. Die hats ja damals richtig genossen als Cersei den Wall of Shame machen musste und dann durfte Cersei auch mal in den Genuß der Rache kommen. Das mit Missandei war jetzt nicht so nett aber wohl notwendig um Dany zu provozieren. Dany war da schon härter drauf, die hat ihren Bruder gekillt was Cersei bisher nicht übers Herz gebracht hat (Jaime hätte sie in S7E7 vom Berg killen lassen können und Tyrion hätte sie in S7E7 vom Berg und in S8E4 von den Bogenschützen killen lassen können). Und Dany hat auch den Vater und Bruder von Sam gekillt ohne dass es notwendig war. War weder Rache noch Schutz. Ich hoff nur nicht dass am Ende wieder so ein Move von Arya kommt dass alles verloren ist und sie dann noch von hinten überraschend kommt und Cersei killt. Einmal so ne Szene wie beim Nachtkönig ist ok aber nicht ein zweites Mal so eine Superhelden-Szene wo einer dann der Retter ist der mal kurz alles regelt.
Und dann hoff ich noch auf den Kampf Bluthund gegen Berg.
Naja, bin mal gespannt auf die Schlacht die uns bevorsteht und wer von den beiden (Dany oder Cersei) die Stadt in Schutt und Asche legt und was dann Jon macht.

[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]

Geändert von Manu16 (10.05.19 um 22:16:17 Uhr) Grund: S8E4 in der Zwischenzeit geschaut