Einzelnen Beitrag anzeigen
#4
Alt 13.07.07, 12:59:46
ze
Benutzerbild von ze
Admin a.d.
Registriert seit: 07.04.03
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.763
IRC Zeilen: 4014
Quizrunden gewonnen: 11

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

ze eine Nachricht über ICQ schicken ze eine Nachricht über AIM schicken ze eine Nachricht über MSN schicken ze eine Nachricht über Yahoo! schicken ze eine Nachricht über Skype™ schicken
Schwierig schwierig.
Ich würde mich auf Strategiespiele konzentrieren um vom Ballern abzulenken.

- wird man clever von (Civilization etc.)
- lernt man englisch
- soziale kontakte, LANs
- oftmals besteht auch dir brücke zum real life (siehe SP, boardtreffen etc)
- daher: erweiterung des horizonts, man lernt leute aller altersstufen, sozialen schichten und regionen kennen
- computerkenntnisse: frühe gewöhnung ans medium computer, genaue kenntnis auch von betriebssystemen und technik
- ein extrem wichtiger Punkt ist noch so Zeugs wie browsergames: das lernste im Prinzip verantwortung zu übernehmen, verhandlungen zu führen, verschiedene interessen unter einen Hut zu bringen (e.g. im Inselkampf), Führungsqualitäten zu entwickeln wenn man Clancheffe ist, aber auch Unterordnung der eigenen Interessen um gemeinsam ein Ziel zu erreichen. Das war für mich auch ein gutes Training für's real life, und kann ich jetzt im Büro ab und zu gut gebrauchen.


Ich denke das sind die wichtigsten Punkte. Dann kann man sich noch auf dünnes Eis bewegen, indem man soziale Themen anspricht:
- aggressionen abbauen
- gut für die Eltern: so hockt der Sohnemann wenigstens daheim und kommt nicht auf dumme gedanken (falsche freunde etc.)
- eindämmung von geschlechtskrankheiten und ungewollten schwangerschaften (bekämpfung des Problems an der Wurzel - die Jungs ham eh kein Sex )

so das war's erstmal.
gruss, ze

Rentner

Geändert von ze (13.07.07 um 13:02:05 Uhr)