Einzelnen Beitrag anzeigen
#11
Alt 01.02.06, 07:13:33
Perry Dhalgren
Benutzerbild von Perry Dhalgren
Core Member
Registriert seit: 12.06.05
Alter: 60
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.715

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

So, Leute, nun habe ich mir bei Ebay für ca. 120 € (inkl. Versandkosten) einen AMD Athlon XP 2800+ gekauft. Neu natürlich, wollte keinen "angeblich nicht übertakteten" haben.

Gestern kam er an, gleich eingebaut (was immer eine tierische Fummelei ist in meinem Augen) und Rechner gestartet. Was soll ich sagen, alles ok! System lief ganz normal hoch, nur mußte ich im BIOS meinen FSB von 133 auf 166 hochsetzen, damit er auch den 2800+ erkennt, sonst hatte ich nur einen 2200+ gehabt. Wäre ein wenig wenig gewesen, oder?

Sowohl Windows XP als auch Linux liefen ohne Probleme völlig normal, auch war keinerlei Änderungen vorzunehmen. Das ist echt gut.

Nun hat meiner 2,09 GHz Realtakt (voher 1,5 GHz), und ich werde mal sehen, wie es sich auf Videobearbeitung auswirkt...

Perry

/Edit

Mal eine Frage an die Experten: Ich habe jetzt drei RAM-Riegel drin: 2 mit 256er mit FSB 266 und einen 512er mit FSB 333.

Laut BIOS wird jetzt alles mit FSB 333 getaktet. System lief gestern auch stundenlang stabil. Sind jetzt meine beiden FSB266er übertaktet, und wenn ja, kann es Probleme mit der Zeit geben?

Danke

Perry

Bürger der City of Xebecs Demise (Level 11, 700.000 Exp. 108 HP) Amiga-Version

"Mein Name ist Bund, Eswehr Bund. Ich nehme meinen Martin gerüttelt, nicht geschürt!"

Geändert von Perry Dhalgren (01.02.06 um 09:50:02 Uhr)