Einzelnen Beitrag anzeigen
#11
Alt 11.05.07, 09:08:09
Cataphilla
Benutzerbild von Cataphilla
Schnuffelpuffel
Registriert seit: 11.11.05
Alter: 39
Geschlecht: ♀
Beiträge: 1.321
IRC Zeilen: 11

Spenden-Award Core-Award 

Tut mir Leid, Grez, da muss ich dir widersprechen. Ich selber habe vor 3 Jahren noch Teilnahmescheine gemacht in Englisch. Freunde von mir studieren auf Lehramt und machen auch in dem Studiengang, der bald abgeschafft wird, Teilnahmescheine. Und ich meine "echte" Teilnahmescheine.

Des Weiteren habe ich durchaus differenziert, dahingehend dass andere Abschlüsse auch hart arbeiten, aber es hier an meiner Uni so ist, dass die Bachelor "mehr" machen. Nur ein Beispiel und dann hör ich auch schon wieder auf. Ich muss für einen Landeskundeschein Referat und schriftliche Ausarbeitung abgeben. GHR und Magister Leute brauchen nur in den Veranstaltungen zu sitzen und sich in die Teilnehmerliste eintragen. Und da herrscht eben doch ein Ungleichgewicht. Wie gesagt, ich kann nur für meine Uni sprechen und da gibt es halt noch Teilnahmescheine... Ob das bundesweit abgeschafft worden ist, kann ich daher nicht sagen.

Mir ist im Prinzip auch egal, ob ich "mehr" mache oder nicht. Mir ist am wichtigsten, dass mir mein Studium Spaß macht und mir in der Hinsicht, meinen Horizont zu erweitern und mein Wissen zu vergrößern, nützt. Alles andere ist dann für mich zweitranig

[ http://imagegen.last.fm/blibba/oartists/Cataphilla.gif ]

sunt tamen et doctae - rarissima turba - puellae