Einzelnen Beitrag anzeigen
#15
Alt 08.09.14, 08:43:44
Athalion
Benutzerbild von Athalion
Registered Users
Registriert seit: 27.11.12
Beiträge: 276
IRC Zeilen: 251815
Quizrunden gewonnen: 59

Spenden-Award 

Ich möchte unheimlichdumm2 in jedem Punkt zustimmen! Wirklich in jedem, außer in sämtlichen Punkten abgesehen von seinem letzten Absatz, das ist der einzige der Sinn macht...

Nen Bekannter von mir wollte auch hier ne Runde spielen. Er hatte sich irgendwo was aufgebaut ne Kleinigkeit, wollte dann was farmen: Zack, überall Stripmines, Pech gehabt. Also geht er wo anders hin, an den Rand der Karte wo weit und breit niemand gebaut hat. Er baut sich ne Kleinigkeit auf, will farmen... Stripmines, alles schon leergefarmt. Und dann hat er den Server eben wieder verlassen.

Ich denk, Farmwelt oder Erweiterung des Servers, eins von beidem ist in jedem Fall eine gute Sache.


Was den Shop anbelangt hab ich selten eine so dämliche Idee gelesen. Der Markt funktioniert nach einem einfachen Prinzip: Angebot und Nachfrage, und das hat Zahl mit dem Servershop meines Erachtens nach hervorragend umgesetzt. Ein wenig unmodern das Ganze weil einige Blöcke fehlen und manche Blöcke drin sind die keiner braucht, aber vom Prinzip her kann man das nur loben. Aber das wäre ja ohnehin nen anderes Thema, dessen man sich ja nochmal in einem anderen Thread annehmen könnte.

Wären die Preise stabil könnte man sich da unendlich leicht bereichern, sowohl an Gümboa, als auch an den benötigten Rohstoffen. Das viel nachgefragtes Zeug irgendwann einfach nicht mehr bezahlbar ist, ist absolut nachvollziehbar und vernünftig, und dass man nicht reich wird, weil man tausendfach das Gleiche leicht zu erfarmende Zeug verkauft ist auch super.

Hab neulich Eisen verkauft und den Preis auf 2 Gümboa pro Stack damit gedrückt. Für mich ärgerlich, aber absolut nachvollziehbar. Wärs nen stabiler Preis, wäre ich jetzt doppelt so reich wie Chiller und Kane zusammen. Neenee, das Prinzip des Shops lassen wir mal lieber so, wie es momentan ist.