Einzelnen Beitrag anzeigen
#224
Alt 30.05.13, 16:50:44
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.514
IRC Zeilen: 180915
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
IPv6
Zitat von sk1ll3R
btw: ich kann nur jedem "Homeland" empfehlen, soll ja soweit ich weiß demnächst auch in Deutschland kommen. Weiß zwar nicht, wie die Synchro gelungen ist, aber die Serie ist auf alle Fälle der Hammer!


@Zahl: du hast die Serie anscheinend nie gesehen, es geht eben nicht darum, dass die USA per se die "Guten" sind, die Verhältnisse sind schon deutlich komplizierter; sonst wäre es ja auch die Lieblingsserie von George W. Bush und nicht die von Barack Obama
Während die erste Staffel tatsächlich noch versucht, Amerika nicht per se als die Superguten darzustellen, verliert sich dies in der zweiten Staffel merklich. Es gibt zumindest keine tollen neuen Twists.
Achtung Spoiler! (Klick)
Der scheiß Drohnenschlag aus Staffel 1 ist so ziemlich das einzige in der Serie, was die Amis mal als die bösen oder unmoralischen dastehen lässt. In Staffel 2 kommt nichts dergleichen hinzu, es wird lediglich noch ein paar mal darauf eingegangen. Die bösen Terroristen werden aber immer böser und planen einen Anschlag nach dem anderen. Deutlich mehr "wir Amis sind schon die coolsten"-shit.

Klar, im Vergleich zu 24 ist das schon selbstkritischer, aber wirklich differenziert oder ausgewogen ist das lange nicht. Staffel 2 fand ich deutlich blöder. Mal sehn was 3 bringt.

Bewertung zu diesem Post
sk1ll3R meint: hmm ja ok, in der 2. Staffel hat sich das alles wieder etwas verschoben, aber immernoch besser als in 99% aller sonstigen US-Produktionen


風向轉變時,有人築牆,有人造風車