Einzelnen Beitrag anzeigen
#24
Alt 23.08.12, 12:24:16
Ezio
Benutzerbild von Ezio
Registered Users
Registriert seit: 22.04.08
Alter: 49
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.300
IRC Zeilen: 26983
Quizrunden gewonnen: 40

Bronzener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Blecherner Postaward 

Zitat von Pestilence
@AngryBahamut: Könnte es nicht auch sein, dass die Natur außerhalb dieser Mega-Städte, endlich mal den Freiraum dazu hätte sich zu entfalten, ohne dass der Mensch sie wieder versucht in Besitz zu nehmen?

Diesen geschaffenen Raum könnte man dazu verwenden, Windkraftwerke zu bauen um endgültig vom Atomstrom loszukommen.
Ein Widerspruch in sich oder? Also entweder kann die Natur sich ungestört entfalten und die grüne Lunge dieser Welt erholt sich ein wenig, oder wir pflastern die ganze Landschaft weiter mit Windkrafträdern zu, die in meinen Augen sowieso zum Teil nur als Zierde in der Gegend rumstehen. Sobald es nämlich einen Ticken windiger wird, schalten die Windräder ab. Aus Sicherheitsgründen.

Was ich allerdings viel schlimmer finde ist, das unsere Bundesregierung natürlich nicht einsieht zu handeln, und evtl. die Steuern/Ökosteuer auf Benzin vorübergehend senkt.

Faktum ist, der deutsche Staat kassiert 60% am Benzinpreis und nimmt im Jahr ca. 40 Milliarden Euro damit ein. Alles schön und gut. Aber wenn ich dann sehe wofür diese 40 Milliarden ausgegeben werden, könnte ich nur noch kotzen. Wenn die Spritpreise weiter so steigen, wird das für die Deutsche Wirtschaft u.a. die Exportwirtschaft, und das gesamte Transportwesen noch schneller in die Rezession getrieben. Weil wer soll das bezahlen? Natürlich der kleine Mann wie ihr und ich, und der gesamte Mittelstand, insofern es diesen noch gibt.

Hier wird offensichtlich nur mal wieder bis zum Tellerrand geguckt beim Staat und nicht weiter.

Beispiel:

Wir sind als Familie gerne unterwegs und machen Ausflüge zu Burgen und Schlößern und ins Grüne. Das kann auch gerne mal 200-300km weg sein. Vor ein paar Jahren war das auch noch relativ gut finanzierbar. Aber heute? Da muss ich ehrlich ein, überlege ich mir 3x ob ich für 1,77€/Liter Super bezahle um das dann auf der Autobahn zu verheizen für bissel Freizeitvergnügen.

[ http://gamercard.zaamit.com/bigsigorange/oOx%20Ezio%20xOo.jpg ]