Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.05, 22:51:04   #11
blue
Big Daddy
 
Benutzerbild von blue
 
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3
blue ist ein wunderbarer Anblickblue ist ein wunderbarer Anblickblue ist ein wunderbarer Anblickblue ist ein wunderbarer Anblickblue ist ein wunderbarer Anblickblue ist ein wunderbarer Anblickblue ist ein wunderbarer Anblickblue ist ein wunderbarer Anblick

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Mahlzeit,

danke für die Antworten..

Hat sich aber schon erledigt .. for now .. hab Debian gefahren und n Freund meinte ich soll mal mit der Slackware Distri probieren. Najo, jetzt läuft bei mir auf dem Server und auf der Workstation Slackware weil ich ziemlich begeistert davon bin.

Das mit dem Sound hatte sich auch erledigt. Hatte (unter Debian) mir einen neuen Kernel gebaut mit ALSA support und dann die ALSA Treiber installiert.
ID Software und EPIC Spiele haben wohl probs mit den kack OSS Drivern.

Auf jedenfall mußte ich im KDE nur umstellen das ich ALSA Treiber nutzen wollte und schon hatte ich Sound in den spielen, der KDE kam damit aber noch nich so ganz klar und hat auch nur Töne ausgespuckt, wenn ich den OSS Treiber für Sound eingestellt hatte.

Najo, jetzt unter Slackware hab ich momentan noch keinen Sound. Sobald ich z.B. Treiber im Kontrollzentrum wähle, schmiert mir den KDE ab. Mit dem alsamixer kann ich aber den Sound unmuten. Najo, werd mir einfach die Tage mal den neuen 2.6er Kernel basteln (Slackware kommt ja noch mit dem 2.4er).

Außerdem muss ich mich erstmal noch mit dem kack LILO Bootloader auseinander setzen, werd aber wohl wieder auf den Grub umsteigen, der gefiel mir ehrlich gesagt besser

BTW mit dem killen vom artsd daemonen hatte ichs damals auch mal probiert, aber wie gesagt, hat sich ja eh schonmal erledigt ... wer weiß, vielleicht hab ich ja riesen Probs bei Slackware, dann komm ich noch mal drauf zurück


[EDIT] ach ja, nutze meine Onboard Soundkarte von dem Asus a7n8x-x. Das ist ein Intel-i8x0 Chip. Eigentlich ein gutes Teil, nur leider hat Linux noch so seine Probleme mit *grml*
Aber najo, nach ein bischen Aufwand ist das eigentlich kein Problem mehr =)
blue ist offline  
Mit Zitat antworten