Einzelnen Beitrag anzeigen
#1
Alt 06.09.14, 19:45:17
[Minecraft] Vorschlag Farmwelt
Athalion
Benutzerbild von Athalion
Registered Users
Registriert seit: 27.11.12
Beiträge: 276
IRC Zeilen: 251815
Quizrunden gewonnen: 59

Spenden-Award 

IPv6
Huhu!

Aaaalso, wir (paar Deppen und ich) saßen eben gemütlich in Minecraft rum und dachten uns "Boah, Ressourcen farmen wird langsam ziemlich kacke".

Der eine braucht Lapis, der andere Dias, der andere Redstone, und irgendeiner braucht alles und dazu noch Gold und Smaragde und Smoothstone oder Dirt (gut, Dirt ist ein schlechtes Beispiel, aber was solls).

Jedenfalls... Es ist ja kein Geheimnis das die Map an vielen Punkten ziemlich aufgebraucht ist und das es vieeele alte Stripmines unter durchaus neuen Gebäuden gibt, was einem dann erst im Nachhinein auffällt. Also entweder läuft man bis an den äußersten Rand der Karte um da ein wenig zu farmen (sofern das noch möglich ist), oder man hat einfach gelitten.

Viele Ressourcen sind mittlerweile nur noch schwer selber zu erfarmen. Vor allem manche Mengen sind kaum einholbar.


Da ich hier den Ruhm nicht für mich beanspruchen möchte: unheimlichdumm2 hat den Vorschlag gemacht, man könnte ja eine zusätzliche Farmwelt einbringen.

Dann ist es nicht mehr notwendig, wie ein blöder Stripmining zu betreiben, wo man ohnehin meist weit über das Ziel hinausschießt. Bei mir an der Ecke ist beispielsweise alles soweit leergefarmt, weil irgendwer schon vor langer Zeit darunter alles leergeräumt hat, und das, obwohl ich da eigentlich ziemlich allein bei mir um die Ecke bin. Aber sowas sieht man ja erst zu spät.

Eine Farmwelt die alle paar Wochen/Monate mal resettet wird, würde wohl den meisten von uns eine Menge Abhilfe verschaffen. Man sucht sich nicht mehr dumm und dämlich, nein, man hat auch mal nen Erfolgserlebnis und kann sich in der eigentlichen Map voll und ganz auf den Bau konzentrieren.

Wie stehen andere Spieler zu der Idee? Ich möchte nochmal hinzufügen: Die Idee ist von unheimlichdumm2, nicht von mir, aber ich würde die Idee voll unterstützen. Der Typ hat nur seine Logindaten vergessen und deswegen darf ich die Schreibarbeiten übernehmen.


mfg Athalion