Thema: Apple iPad
Einzelnen Beitrag anzeigen
#19
Alt 16.03.10, 21:27:57
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8613
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

zu 1.)
sorry, aber wie gesagt.. Briefe würde ich halt trotzdem nicht am iPad schreiben, nur Mails.. Selbst das Amt wird sich mit zunehmender Zeit mehr und mehr digitalisieren. Es hat schon angefangen, auch wenn das wahrscheinlich noch jahrzehnte braucht, bis die komplett digital sind..

zu 2.)
Dass Mutti keinen PC/Mac (Laptop, Festrechner) hat geht nicht.. Ich vermute mal ganz stark dass du dann das iPad nicht mal verwenden kannst. Ich vermute dass das wie beim iPhone eine Voraussetzung ist, die man haben muss um das Ding überhaupt nutzen zu können..
Wie gesagt, das iPad soll kein Laptop sein und ihn auch nicht ersetzen!

zu 4.) Dann brauchst du wohl oder übel so einen portablen DVD-Player Mit jedem Netbook oder MacBook Air stehst du vor dem gleichen "Problem" DVD's guckt man halt normalerweise mit DVD-Playern..

zu 6.) Word ist KEIN Standard.. Open Document ist ein Standard.. Also ich habs noch nie probiert weil ich bisher immer irgendwie ein MS Office hatte aber ist es möglich ein Word Dokument auf einem frischen Windows Rechner zu öffnen? Ein Windows wo nur Windows installiert ist, kein Office Paket (ich weiß es nicht)?
Das Office bei Windows ist Microsoft Office, bei Mac ist es iWork, bei Linux Open Office.. Wobei Open Office soweit ich weiß das einzige ist, was man als offenen Standard bezeichnen darf..

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.