Einzelnen Beitrag anzeigen
#9
Alt 27.07.12, 21:43:51
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
@HG: So, glatt vergessen hier mal etwas zu posten ...
Also, aktuell hab ich einen GuruPlug Zuhause stehen. Da ist eine 1TB Platte angeschlossen, selbstverständlich mit verschlüsselten Festplatten - Partitionen verschlüsseln mit Debian Linux hat mir btw noch gut geholfen

Folglich hab ich einfach Samba und uShare installiert. Damit krieg ich meine Filme und Musik einfach zu anderen Geräten gestreamt. So kann z.B. meine X360, wie auch PS3 einfach auf die Daten zugreifen.
Im Zuge der PS3 hab ich aktuell noch ein Lovefilm Abo. Für 10 Euro im Monat gibt es Video-On-Demand, was relativ gut auf der PS3 läuft - relativ, denn die Applikation hat die Angewohnheit auch gerne mal abzustürzen.

Generell ist die Lösung schon sehr praktikabel. Vor allem weil der GuruPlug nicht mehr als 5 Watt Leistung aufnimmt. Dadurch kann man die Kiste beruhigt 24/7 laufen lassen.

Nichts desto trotz, ich will mehr ...
Dementsprechend ist jetzt mein Raspberry Pi unterwegs. Das Ding nimmt ebenso maximal 5 Watt auf und bietet sogar noch eine GPU, mit der sich gar 1080p Videos wiedergeben lassen.
Folgende Feature hab ich aktuell für meinen RasPi geplant:
- XBMC zur Wiedergabe von Audio/Video
- uShare/Samba/FTP zum Verteilen von Daten innerhalb meines Heimnetzwerks
Des Weiteren ... und das wird Pesti neidisch machen ( xD ) ... hab ich mir bereits einen X360 Controller Adapter bestellt, womit ich meine vier X360 Controller am RasPi in Betrieb nehmen kann. Folglich werde ich meine ROM-Sets wieder rauskramen und gemütlich auf der Couch Classics genießen.
Die Bedienung geschieht wahlweise über:
- Wireless Maus/Tastatur
- Tablet (XBMC App / VNC)
- X360 Controller
- PS3 Remote


Wenn das kleine Wunderteil angekommen ist, mache ich mal einen entsprechenden Thread auf und sülze euch mit meinen Erfahrungen zu

/€1:
Ouh ... http://wiki.xbmc.org/index.php?title...tch_TV_in_XBMC

Bewertung zu diesem Post
HG stimmt zu: Danke für die Antwort

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.

Geändert von blue (27.07.12 um 21:52:11 Uhr)