Einzelnen Beitrag anzeigen
#39
Alt 30.08.07, 09:09:33
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von Iverson3
Far Cry war ein sensationelles Spiel, allerdings waren die Monster meiner Meinung nach so schlecht gemacht (die sahen irgendwie so billig programmiert aus), dass die mich tierisch genervt haben. Warum hat man da nicht einfach gegen boese Kerle kaempfen koennen?!
Kurz mal so angemerkt:
FarCry hat nichts mit Crysis zu tun. Es ist kein Nachfolger.
Die Entwickler CryTek, entwickelten die CryEngine 1, welche Basis für FarCry ist.
FarCry wurde hingegen von Ubi Soft entwickelt. Crysis ist allerdings von CryTek und basiert auf die CryEngine 2. Nebenher wird Ubi Soft einen offiziellen FarCry Nachfolger entwickeln (FarCry 2 halt). Dieses wird ebenso auf der CryEngine 2 basieren.

BTW: Ich habe diesen Bericht gerade zu FarCry2 entdeckt: GC: Far Cry 2 - Ubisoft zündelt in Afrika @ Golem.de

Allerdings finde ich geil, dass CryTek mit der CryEngine 2 nun auch die Engine als Basis anbietet. So werden Engines wie die von Epic (Unreal Engine 3 momentan) oder id Software (letztes war die Doom 3 Engine [Auch bekannt als id Tech 4 Engine] und die v5 ist in Arbeit) nicht mehr den Spielemarkt dominieren.

Meine Fresse, ich weiß noch wie der Markt von Quake 3 Engine-Spielen überschwemmt wurde - die Folge: Jedes Spiel sah irgendwie gleich aus.
Genauso wurde auf der letzten Game Developer Conference (E3) (Bei der Entwickler gängiger Spieleengines diskutiert haben) Epic der Vorwurf gemacht, dass Spiele auf Basis ihrer Engine alle gleich aussehen würden.



Zitat von Ripchip
NOCH ist nichts angekündigt, aber wie man bei Far Cry gesehen hat kann sich das schnell ändern.
Naja, es hat doch einige Jahre gedauert. Das Warten hat sich aber deutlich gelohnt! Alleine FarCry Instincts (welches auch, abgesehen von der Engine, absolut nichts mit FarCry auf dem PC zu tun hat) war bahnbrechend und hat diverse Preise abgesant. Man kann also davon ausgehen, dass Spiele auf CryTeks neuer Engine basierend auf der 360 erscheinen (Zumal die current Generation Konsolen leistungsfähig genug sind, um es mit einem High-End PC aufzunehmen).

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.