Einzelnen Beitrag anzeigen
#17
Alt 21.09.09, 16:38:27
maphios
Benutzerbild von maphios
Moderator
Registriert seit: 20.11.06
Alter: 36
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.376
IRC Zeilen: 0

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Wow, das sind ja mal gute Neuigkeiten !
Ich hatte fast schon die Befürchtung, dass sich bei TM in den nächsten Monaten/Jahren nicht mehr viel tun würde, da sich Nadeo eher auf seine neueren Projekte ala "Questmania" und "Shootmania" konzentrieren würde.
Auch ein weiteres kleines freies Update ala TMS Extreme war ja nicht in Sicht.
Und dann so eine plötzliche News, da haben sie wirklich die Bombe platzen lassen !

Wenn sie es wirklich bis Ende 2010 fertig bringen würde, käme wohl schon früher ein einschneidendes Update der TM Welt als von vielen gedacht.
Hier gibts einen Videomitschnitt von der TM2 Ankündigung auf der französischen Spielemesse: TM2 (engl. Sub).

Die Szenen sehen grafisch schon sehr schick aus, die Landschaft des als "Valley" bezeichneten Environments ähnelt auf den ersten Blick der schon bekannten Rallye Umgebung. Wobei die Straßenbaumöglichkeiten deutlich größer sind. Insgesamt soll es anscheinend 3 neue Umgebungen geben. Was mit den alten passiert, bzw. ob es eine Verbindung zu TMUF geben wird, darüber ist noch nichts bekannt. Aber da TM2 wohl eine komplette Neuentwicklung ist gehe ich davon aus, dass es keine Interaktion mit den älteren TM Teilen geben wird.

Hier noch ein paar kleine Details von TM2 aus dem (TM Blog)
Details from TM2:

- import of 3D geometry blocks
- maniascript language
- splitscreen modes

Was dann auch tatächlich im Spiel sein wird ist natürlich noch längst nicht sicher, aber allein die Möglichkeit von eigen gestalteten Blöcken wäre natürlich super.
Die Möglichkeit von Kollisionen kann ich mir auch nicht vorstellen, das würde einfach, wie schon über mir erwähnt, einfach nicht ins TM Bild passen.

Vll ist das dann nächstes Jahr ein entscheidender Anreiz für mich, mal über einen neuen Pc nachzudenken .

"Mich hat der Erfolg von Ikea in Japan nicht überrascht. Den Japanern ist es doch wurst, wenn beim Tisch die Beine fehlen." - Harald Schmidt