Einzelnen Beitrag anzeigen
#18
Alt 25.07.07, 22:45:44
ze
Benutzerbild von ze
Admin a.d.
Registriert seit: 07.04.03
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.763
IRC Zeilen: 4014
Quizrunden gewonnen: 11

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

ze eine Nachricht über ICQ schicken ze eine Nachricht über AIM schicken ze eine Nachricht über MSN schicken ze eine Nachricht über Yahoo! schicken ze eine Nachricht über Skype™ schicken
Ich finde "harte" Admins überhaupt nicht gut. Das ist der einfach weg. Einfach mit der Faust auf den Tisch hauen.
Ich fand das nie gut. Jemanden vom Forum bannen ist so ähnlich wie eine virtuelle Todesstrafe. Der User wird einfach kaputtgemacht - für immer. Deswegen verbietet sich diese Strafe für mich. Es kann temp-banns geben (auch einen Monat wenn's sein muss), Entzug der Scheibrechte für einen gewisse Zeit usw usw.

Dann haben wir als ältere und Admins auch die Papa-Funktion. Wir dürfen nicht rumjammern und beileidigungen gleich persönlich nehmen (oder gar PN's hier posten als Begründung). Als Admin bist du eh der Gott, da musst du dich gönnerhaft zeigen vor einem kleinen, neuen User.

Und auch die persönliche Kommunikation mit dem User suchen etc.

Ich finde wir sollten wieder eine Vertrauensperson zum schlichten suchen. Oder auch zwei, die dann erstmal mit den Betroffenen reden und versuchen zu beruhigen bevor man zu drakonischen Strafen greift.
Ich finde wir sollten eine Art Vertrauensperson wählen (oder besser 2) and die sich User in dem Fall wenden können bevor ihnen sowas widerfährt. Das sollte dann auch kein Admin sein, sondern jemand unabhängiges. Ich bin dann mal gleich so frech, 3 Leute zur Wahl vorzuschlagen: Rip, HG und mich. Bin dafür, dass wir so eine Wahl unter Cores abhalten.

Am schluss wollen wir ja alle hier vernünftig miteinander umgehen, und User eher erziehen als einfach zu bannen.... Der Bann sollte das letzte Mittel sein falls wirklich alles andere nichts geholfen hat.

gruss, ze

Bewertung zu diesem Post
Zahl stimmt nicht zu: In dem Fall war die Lage wohl eindeutig. Der hat vorgegeben jemand zu sein der er nicht ist...
Laker#8 stimmt nicht zu: Manche Leute kann man nicht "erziehen". Und die Entscheidung des Admins anzuzweifeln ist auch nicht gut. Wie sagte dgp? ze ist ein räudiger Hund!

Rentner