Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.12, 04:10:26   #22
Pestilence
Pokemaniac
 
Benutzerbild von Pestilence
 
Registriert seit: 10.11.02
Ort: Hannover
Alter: 43
Geschlecht: Mann
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2
Pestilence hat eine strahlende ZukunftPestilence hat eine strahlende ZukunftPestilence hat eine strahlende ZukunftPestilence hat eine strahlende ZukunftPestilence hat eine strahlende ZukunftPestilence hat eine strahlende ZukunftPestilence hat eine strahlende ZukunftPestilence hat eine strahlende ZukunftPestilence hat eine strahlende ZukunftPestilence hat eine strahlende ZukunftPestilence hat eine strahlende Zukunft

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
@AngryBahamut: Bisher gibt es keine Studie die irgendwie beweist, dass eine Urbanisierung zu viele Nachteile hätte. Niemand kann genau sagen, wie das Leben sich entwickelt, wenn es nur noch Mega-Städte gibt und die ganzen kleinen Dörfer verschwinden. Könnte es nicht auch sein, dass die Natur außerhalb dieser Mega-Städte, endlich mal den Freiraum dazu hätte sich zu entfalten, ohne dass der Mensch sie wieder versucht in Besitz zu nehmen? Warum wird vom deutschen Steuerzahler die Pendlerpauschale bezahlt um die Urbanisierung zu vermeiden, obwohl niemand sagen kann dass diese nur Nachteile mit sich bringen würde? Diesen geschaffenen Raum könnte man dazu verwenden, Windkraftwerke zu bauen um endgültig vom Atomstrom loszukommen. Vielleicht würden Autos aber auch eine weitaus geringere Rolle spielen, weil der öffentliche Personennahverkehr so ausgebaut wird, dass man, so wie hier in Hannover, alles gut erreichen kann.

Ich bin kein Experte in dem Gebiet und kann auch nicht sagen, dass ich für oder gegen eine Urbanisierung bin. Aber den allgemeinen Gedanken "Wir müssen etwas gegen die Landflucht tun" unterstütze ich nicht, da keiner mir sagen was denn eigentlich die Folgen wären, wenn niemand mehr auf dem Land lebt.

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
Pestilence ist offline  
Mit Zitat antworten