Thema: Mafia 2
Einzelnen Beitrag anzeigen
#35
Alt 29.08.10, 13:19:47
Spielbericht Mafia 2
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8613
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

kurzer Spielbericht

Sooo, Ich hab's nun schon ein weilchen gespielt und hab die ersten 30 bis 40% des Spiels gezockt.

Inhalt (kurz und knapp):

Als Sohn armer italienischer Einwanderer versucht Vito sich sein Stück vom Amerikansichen Traum zu sichern. Er will nur der Armut entkommen, die seine Kindheit prägte, doch bald erliegt er den Verführungen von Macht und Reichtum, die ein Leben in der Illegalität ihm bietet. Als kleiner Gangster steigt Vito zusammen mit seinem Jugendfreund Joe, hinab in die Welt des Organisierten Verbrechens. Als Mafiosi versuchen sie gemeinsam, sich in einer kalten und erbarmungslosen Stadt einen Namen zu machen.


Spielsteuerung:

Von der Art und Weise her, wie das Spiel bedient wird ähnelt es sehr stark der Steuerung bei GTA 4. Man könnte glatt sagen es ist ganz genauso! Allerdings bietet GTA 4 mehr freiheiten. Beispielsweise kann man bei Mafia 2 nicht über ein Geländer einer Feuerleiter springen.. Auf Dinge klettern ist nicht überall uneingeschränkt möglich wie bei GTA 4.


Spielflair:

Anders als bei GTA 4 zieht sich Mafia 2 sehr stark an der Story entlang. Man hat zwar sonst auch die Freiheiten sich mit neuen Klamotten einzudecken oder sich in der nächsten Bar mit Hamburgern voll zu stopfen bzw. Whiskey zu trinken bis sich alles dreht, aber sonst ist Mafia 2 sehr auf die Hauptstory bezogen.
Allerdings hat die ganze Story, wie ich finde, um einiges mehr Flair als bei GTA 4. Wer Mafia 1 gerne gespielt hat, wird wie ich um Mafia 2 nicht herum kommen. Obwohl die Grafik und die Spielsteuerung mit der von GTA 4 gleich sind, lassen sich die Spiele vom Inhalt her kaum vergleichen..
Es ist einfach was anderes weil meiner Meinung nach die Story packender ist. Außerdem laufen Kämpfe mit und ohne Schusswaffen bei Mafia 2 organisierter ab. Wenn man nicht von Deckung zu Deckung läuft überlebt man kaum einen Schusswechsel...


Also Mafia 2 lohnt sich definitiv

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.