Einzelnen Beitrag anzeigen
#6
Alt 11.08.12, 22:08:10
Torsch
Benutzerbild von Torsch
Registered Users
Registriert seit: 29.06.11
Beiträge: 80
IRC Zeilen: 0
Nun was diese Hitler angeht würde ich zunächst den Vergleich hier unterlassen. Das passt bei Leibe nicht.
Um zu den Parodien ganz kurz Stellung zu beziehen: Ich bin der Ansicht, dass man, sofern man den entsprechenden Wissensstand hat, durchaus in der Lage ist und auch sein kann über so etwas zu lachen. Ich finde die ewige Debatte, dass sämtliche Generationen von Deutschen ständig so tun müssten als ob sie etwas schlimmes getan hätten völlig unverständlich.
Ich hatte Geschichte als LK, ich hab meine Facharbeit über ein Thema aus der NS Zeit geschrieben und auch mein Abi. Ich bin also der Meinung, dass ich durchaus auch über bestimmte Parodien guten Gewissens lachen darf, denn ich weiß, was dahinter steckt und kann die Situation einschätzen.
Interessant finde ich, wie sehr hier die Meinungen auseinander gehen und wie sehr das verschiedene Leute zu treffen scheint. Zahl und ich scheinen da doch etwas mehr Distanz zu haben als du. Woran das liegt weiß ich nicht. Möglichweise daran, dass ich der Meinung bin, dass Selbstmord nicht lobenswert ist. Es ist meiner Ansicht nach sogar eher feige.
Wenn also eine Person des öffentlichen Lebens sich derart verhält, dann fehlt es manchen an Verständnis für diesen, seinen, Weg aus der Misere.