Einzelnen Beitrag anzeigen
#447
Alt 20.10.11, 02:07:29
Coke
Benutzerbild von Coke
Registriert seit: 14.04.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.537
IRC Zeilen: 402531
Quizrunden gewonnen: 28

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Coke eine Nachricht über ICQ schicken Coke eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat von Dartz4
Schwaches Spiel der Dortmunder heute. Vorne größtenteils Ideenlos und wenn es doch mal klappte, nicht konsequent genug. Hinten stand die Verteidigung eher schlecht als recht... gerade bei Schmelzer hatte ich das Gefühl, dass er nicht seinen besten Tag erwischt hatte. Insgesamt muss ich sagen, waren die Dortmunder zu Beginn des Spiels viel zu stürmisch und alles andere als abgeklärt. Natürlich musste man gewinnen, aber jeder weiß, dass ein frühes Gegentor auswärts schon so mancher Mannschaft zum Verhängnis wurde. Für meine Begriffe viel zu offensiv aufgestellt, beide Außenverteidiger müssen nicht unbedingt bei jedem Angriff nach vorne mitstürmen.
Dem kann ich so nicht zustimmen. Wie auch die beiden anderen Spiele fand ich es wirklich ein starkes Spiel der Dortmunder. Die ersten beiden Spiele hätte man gewinnen müssen! Zur gestrigen Partie: Die Griechen waren sehr nervös und wollten schnell zum Zug kommen, sodass sie direkt nach Anstoß recht stürmisch losgelegt haben, das hat sich dann aber nach 2 1/2 Minuten erledigt und Dortmund übernahm die Spielführung. In der 8. Minute dann Piräus einmal vorm Tor, Hummels glaub ich steht einen Millimeter zu weit vorne und Holebas kann einköpfen, keine Chance für Weidenfeller. Kurz nach dem Gegentreffer merkte man ein paar Minuten, dass die Dortmunder tief davon getroffen worden sind, dass sie schon wieder sofort ein Gegentor kassiert haben. Danach dominierte Dortmund klar die erste Halbzeit und macht den völlig verdienten Ausgleich. Mit 6-2 Torschüssen zur ca 38. Minute hätte Dortmund in Führung gehen müssen, vorallem durch Einsatz von Shinji Kagawa, der vermehrt im Strafraum zum Abschluss hätte kommen können und es auch ein oder zwei Mal kam. Kontersituation, bam wieder 1-2 hinten. Psychologisch super Zeitpunkt für die Griechen, so kurz vor der Halbzeit. Dortmund kam dann zunächst völlig verunsichert aus der Kabine, das legte sich aber nach ein paar Minuten und Dortmund übernahm wieder die Spielkontrolle, kam aber nicht mehr durch, weil die Griechen sich größtenteils recht weit zurückzogen und dadurch kaum Raum für Angriffe war. Aufgrund dessen, und des Rückstands, der einfach das Aus bedeutet, werden die Dortmunder nervös und spielen vermehrt einige hohe Bälle, die dann durchaus auch mal nicht ganz so schön waren. Trotzdem versuchen die Dortmunder es immer weiter und beweisen gute Moral. Die Griechen kommen nur noch durch Konter oder Freistöße zu Chancen, die dann aber wieder einmal, durch viele kleine Fehler, viel gefährlicher werden als sie eigentlich sind(wie auch schon in HZ1 bzw in den bisherigen Saisonspielen überhaupt, da stimme ich dir also zu, wobei die recht weniger Gegentore in der Bundesliga etwas wiedersprechen). So kann ich es eigentlich wieder einmal nicht fassen, dass in der 78. Minute das 3-1 fällt. Der ist allerdings auch kaum zu verteidigen gewesen, er kam sehr tief in den 16er und wurde dann quasi unhaltbar direkt ins Tor abgefälscht, wodurch es ein wirklich sehr geiler Treffer war.


Auch wenn es einige nicht hören wollen, es ist einfach unglaubliches Pech in den bisherigen Spielen der Dortmunder drin. Jede Mannschaft macht Fehler und Dortmund ist da sicher keine Ausnahme, aber in den bisherigen 13 Pflichtspielen waren mindestens 10 so hervorragend, dass ich nicht verstehen kann wie man durch nur ein bis drei Fehler ein Spiel verlieren kann. Das es geht, zeigt Dortmund bisher ja besonders in der Champions-League. Wenn Arsenal so gespielt hätte wie Dortmund diese 3 Spiele, wären sie mit 9 Punkten locker an der Tabellenspitze. Dortmund hingegen steht mit 1 Punkt auf dem letzten Platz und man weiß nicht, was genau man falsch gemacht hat. Wie ich schon sagte, Fehler macht jeder, da kann man nicht einfach sagen, oh ja die Abwehr war scheisse. Das ist viel zu verallgemeinert. Es sind einfach immer zum falschen Zeitpunkt individuelle Fehler, die das Spiel völlig auf den Kopf stellen. (heute nicht so extrem wie ein paar Spiele davor, aber trotzdem)

Sorry aber ich kann das einfach so nicht stehen lassen, dass du schreibst: "Schwaches Spiel der Dortmunder heute.", nur weil letztendlich ein 1-3 dabei rausgekommen ist. Es war nicht das beste Spiel, aber eindeutig eines, das man gewinnen muss, wieder einmal.

Wenn mir jetzt einer was von schwarz-gelber Brille erzählen will, kann ich ihn nicht mehr für voll nehmen. Das ist meine persönliche Meinung und so neutral wie möglich geschrieben. Da hätte von mir aus auch Schalke spielen können und ich hätte das selbe gesagt. Ich schaue so viele Fußballspiele und find es einfach ätzend, wenn eine Mannschaft sich andauernd den Arsch aufreißt und am Ende nichts dafür bekommt. Das kotzt mich schon bei einem Spiel so unglaublich an, aber das war jetzt schon das 5. diese Saison. In der letzten Saison war das genau das gleiche, nur haben wir da nochmal doppelt so viele Torchancen rausgespielt und somit meist gewonnen, nur in der Europa-League sind wir natürlich total unglücklich ausgeschieden, aber das ist wieder ein anderes Thema...

PS: na dann muss ich mir ja jetzt wohl einiges anhören, ich bin gespannt

Bewertung zu diesem Post
Aragorn meint: was n Roman
inzua meint: POST DES MONATS!
sk1ll3R meint: omg, Student möcht' ich sein