Einzelnen Beitrag anzeigen
#18
Alt 13.10.10, 20:36:24
Lolo
Benutzerbild von Lolo
Registriert seit: 01.08.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.155
IRC Zeilen: 24866
Quizrunden gewonnen: 200

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Lolo eine Nachricht über Skype™ schicken
Ich hab vorher den ersten fliegenden Baum gefunden

Ich weiß nicht, was ihr habt von wegen Grafik. Imho ist die ziemlich gestochen scharf, kein Geruckel mehr, wenn sich wieder neue Gegenden am Ende von der Sichtweite laden. Abgesehen von den sehr plastisch wirkenden Höhlen find ich die Landschaft sehr stimmungsvoll.
Auch Regen und Wasser ist diesmal sehr geil gemacht. Regen bei Nacht war schon ziemlich nice


Was ich imho viel wichtiger find: Die Story ist bisher ziemlich öde.
Man kriegt einen Quest, bekommt auf der Karte angezeigt, wo man hinmuss, in der Questbeschreibung steht genau, mit wem du reden musst und wo die Person ist,...
Was auch fehlt, ist der Witz aus vielen Dialogen aus G1&2. Sprich: Machosprüche alle "Ich bin Graham, ich zeichne Karten. Für nur 10 Erz bekommst du eine" - "Gib mir jetzt ne Karte oder ich hau dir aufs Maul"


Nächster Aspekt: Mich hat das Hack&Slay vor allem aus G3 nie sonderlich gestört, es wurde aber allgemein stark kritisiert und sollte mit G4 verbessert werden. Ich spiele auf dem 2. höchsten Schwierigkeitsgrad und bin in jedem Kampf eigentlich nur dauerhaft am Klicken und abundzu mal am Rollen zum Ausweichen.


Auch wenn die Steuerung und die Kampfanimationen aus G1&G2 irgendwie aus heutiger Sicht total lächerlich waren. Ich fand sie immer noch am "charmantesten". Man brauchte je nach Gegner so eine Gewisse Vorgehensweise und auch Tricks im Kampf. Nicht einfach Schwert ziehen - klickklickklickklickklick - fertig.


Imho haben sich die Produzenten sehr drauf konzentriert, ne hübsche Welt zu schaffen und das ist ihnen auch find ich gelungen. Die erste größere Stadt auf der zweiten Insel ist schon saugeil.
Schade dabei ist nur eins: Bei G1&2 konnte man einfach ÜBERALL hin, wenn man nur wusste wie. Bei G4 gibts einfach ungenutzte Häuser mit nicht zu öffnenden Türen und unsichtbare Kanten in der Landschaft, wo es einfach nicht durch geht.

Hoffe mal, dass die Story noch vielseitiger und packender wird. Bisher ist es nur ein Ablaufen von Kartenpunkten.

When I'm sad, I stop being sad and be awesome instead!