Einzelnen Beitrag anzeigen
#14
Alt 12.05.07, 03:18:16
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Nabend,

ich studiere Informatik an der FH Gelsenkirchen - Abteilung Bocholt (Oha, die hatten vor einigen Wochen einen riesen Skandal. Weitere Infos: Klick Mich).

Naja, im Hauptstudium haben wir die Wahl zwischen technischer - und angewandter Informatik. Natürlich werde ich zum programmierer und wähle die angewandte Informatik (Wieso bin ich überhaupt Systemadministrator des SPs ).

@Metal Mischa, pass auf:
Naja, wie Zahl mache ich einen Bachelor of Science. Das Regelstudium zieht sich über 6 Semester, ich weiß allerdings schon, dass ich 8 brauche .. jaja, meine 360 nimmt mich ganz schön ein

Mir gefällts an meiner Uni hervorragend! Alles ist sehr praxisbezogen und wir schreiben hauptsächlich C++ (Meiner Meinung nach DIE Programmiersprache schlecht hin). Insgesamt haben wir mit rund 60 Mann das Studium begonnen, rund 10 sind bereits gegangen. Ich denke nach dem 2. Semester werden nochmal 10-20 Mann die ersten zwei Semester wiederholen oder ganz abgehen.

Da es in Bocholt nur so von BWL'ern wimmelt, trifft man recht selten Informatiker beim losgehen (Was solls, die hübschesten Damen studieren bei uns eh alle BWL ). Dennoch sind mir einige Bekannt und man hat doch schon so seine Kreise gebildet.

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.