Einzelnen Beitrag anzeigen
#9
Alt 23.11.10, 23:07:44
Ezio
Benutzerbild von Ezio
Registered Users
Registriert seit: 22.04.08
Alter: 49
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.300
IRC Zeilen: 26983
Quizrunden gewonnen: 40

Bronzener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Blecherner Postaward 

Also generell solltest du überlegen, wozu du diese Platte benutzen willst. Soll sie als Stationäre Speichererweiterung dienen, welche primär nur zuhause rumsteht?

Oder nimmst du das Ding auch hin und wieder oder sogar öfter mal mit ausser Haus?

Je nach dem wie deine Entscheidung ausfällt, kommen nämlich folgende Faktoren noch in Frage:

- Stromversorgung (bei deiner gelinkten Platte, wird diese Extern sein, d.h. du brauchst immer ne Steckdose in der Nähe)

- Größe und Gewicht ( Platten mit 2 TB sind schon ganz schöne Klötze. Hatte schon einige bei Blödmarkt in der Hand)

Also nur für Zuhause würd ich auf eine 2 TB Platte mit 32 MB Cache und 7200 U/Min zurückgreifen. Das macht voll Sinn. Da isses ja egal ob ich nen Stecker brauche.

Für Unterwegs zu Kumpels oder sonstige PC Sessions ausserhalb, würde ich wiederum auf eine 500 TB Platte von WD zurückgreifen, da diese über USB mit Strom versorgt wird, klein und handlich ist und nicht allzuschwer.

Aber am Ende isses wahrscheinlich wieder nur ne Glaubensfrage. :-)

Bewertung zu diesem Post
PePPeR meint: 500 tb? w0000t das ist ja n halber peter den bekommste soschnell aber nich

[ http://gamercard.zaamit.com/bigsigorange/oOx%20Ezio%20xOo.jpg ]