Einzelnen Beitrag anzeigen
#26
Alt 08.12.11, 21:01:48
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8613
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

Ich weiß gar nicht was du gegen die Fragerei hast.. Jeder der neu irgendwo ist stellt doch erst mal ein paar fragen.. Das wirst du eh nie ausschließen können, selbst wenn du es schaffen würdest eine Nachricht über den ganzen Bildschirm zu machen, wo alle Regeln drauf stehen..

So ist das ja bei Battlefield 2 Servern oft.. Während man auf die Map wartet und den Ladebildschirm hat, werden da ja auch Regeln des Servers eingeblendet.. Wenn ich Lust habe, lese ich sie mir durch.. Aber wenn ich im Spiel bin, will ich spielen und nicht Regeln lesen.. Ich glaub bei Counterstrike war das so, dass man vor der Teamwahl kurz in nem Fenster die Regeln dargestellt bekommt. Das lese ich NIE.. Instinktiv klickt man nur unten auf "Okay" und beschäftigt sich mit den wichtigeren Sachen des Lebens, spielen

Und das was du jetzt, wenn auch "kurz", aufgezählt hast - als Schildertexte - wäre mir definitiv zu viel.
Ich würde mich im Kreis drehen, versuchen das rings herum kaputt zu hauen um aus dem Käfig raus zu kommen und wenn's nicht geht hilft nur noch die Escape-Taste..

Ein Hinweis, dass es die Regeln auf spieleplanet.eu in der Minecraft Rubrik gibt ist da schon effizienter.. Einen direkten Link find ich maximal unbrauchbar, weil ich schon mal nicht wüsste, wie ich den aus Minecraft raus kopieren soll..
Wenn mir die Leute so erst mal einigermaßen gefallen und ich mich nicht großartig eingeengt fühle (das ist das, was Minecraft ausmacht), interessiert mich ja auch, was für Regeln auf dem Server sind.
Um etwas mehr Sensibilität bzgl. der Regeln zu erlangen, kann man ja im roten Text noch etwas drohen wie: "Regeln einhalten, sonst Konsequenz!"

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.

Geändert von mizuno (08.12.11 um 21:05:16 Uhr)