Einzelnen Beitrag anzeigen
#41
Alt 29.10.13, 19:36:16
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8613
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

Schatten schrieb (Klick)
Ich kann nur jedem empfehlen sich was Ordentliches zuzulegen und nicht überteuerten, veralteten Mist, der, seitdem Jobs das zeitliche gesegnet hat, nicht innovatives mehr bringt und nur noch abkupfert.
Apple lebt nur noch durch den hohen Kult den es hat und nicht mehr durch die Leistungen, die es mal besaß.
Auch wenn ich Apple nie was abgewinnen konnte muss ich zugeben, dass unter Steve noch einiges Interessantes publiziert wurde- wenn auch überteuert.
Was da jetzt passiert ist nur noch schamlose Ausbeutung von Apple-Jüngern und Hipstern.


@Schatten: So ganz kann ich dir nicht zustimmen. Aber da du einen Apple-Hasser-Beitrag im Appleleptiker Thread geschrieben hast, sehe ich mich gezwungen einen Apple-Enthassen-Beitrag zu schreiben

Ich stimme dir zu, dass die Qualität etwas leidet seit Jobs nicht mehr da ist. Apple bringt leider seitdem nicht ganz fertige Produkte heraus. So wie Microsoft das schon seit ihrer Entstehung tut.
Mit den neusten Updates wird Apple in sich (iWork -> Apple Office Suit) inkompatibel. Das stinkt für mich auch ganz stark nach Microsoft und bisher war diese Gegebenheit auch nur Microsoft Usern vorbehalten.

Nichts desto Trotz sind die Produkte von der Hardware her sehr hochwertig. Wenn ich mir im Media Markt die Konkurrenz so anschaue sehen die einfach qualitativ nicht so überzeugend aus.
Der Preis ist zwar heiß, dafür fällt er nicht mehr so stark. Du kannst ja mal versuchen einen 5 Jahre alten IBM/Sony/.. Laptop zu verkaufen und ein MacBook. Der Wertverfall stagniert bei Apple irgendwann, wo die PC's bis zur 0 sinken. Wenn man das mit in den Anschaffungspreis einberechnet ist ein Apple Gerät gar nicht mehr soooo sehr viel mehr teurer (nicht mehr ganz das Doppelte) wie ein vergleichbar ausgestatteter Windows PC.

Abkupfern tun sie übrigens alle. An erster Front die Samsung Geräte. Das ist genauso wie das Verurteilen der Produktionsstätten in China.
"Ohhh, Apple lässt das seine Produkte für 2,50€ Löhner zusammenschrauben!"
"Mein Samsung/Sony/HTC/bla.. wurde mit viel hochwertigeren Materialien zusammengebaut, Gorilla Glas!! Und vor allem von gut bezahlen Arbeitern. Deshalb kann man die Geräte auch zum viertel des Apple Preises erwerben!!eins1elf11!"


EDIT:
Alter, was ist mit meiner Rechtschreibung los? Vor allem Grammatik.. Ich muss ja jeden Satz korrigieren hier beim noch mal durchlesen nach dem Posten.. Scheiß Himbeerlikör..

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.

Geändert von mizuno (29.10.13 um 19:43:22 Uhr)