Einzelnen Beitrag anzeigen
#13
Alt 28.02.13, 21:25:23
nichtmitmit
Gast
Beiträge: n/a
Leider bin auch ich auf starbett.de reingefallen.

Ich habe am 29.01.13 eine Matratze bestellt und als Zahlungsart Lastschrift gewählt.
Das Positive, mein Konto wurde bis heute nicht belastet. Mehr positives gibt es aber nicht.
Laut der AGBs von starbett.de erhält man spätestens 14 Tage nach Bestellung eine Auftragsbestätigung.
Dadurch kommt dann erst ein rechtsverbindlicher Kaufvertrag zustande. Solange keine Auftragsbestätigung
vorliegt, gilt die Bestellung als verbindliches Angebot des Käufers. Für mich also bindend.
Trotz mehrfacher Aufforderung, per Mail und Telefon, habe ich bis heute keine Auftragsbestätigung erhalten.
Mein letztes Telefonat war heute. Man sagte mir, dass schriftlich keine Aussagen getroffen werden, da
dies dann ja bindend ist.
Also darf starbett.de es sich offen halten ob die einen Auftrag ausführen oder nicht, aber der Kunde nicht.
Naja, zum Glück gibt es ja ein Widerrufsrecht.

Was mir noch aufgefallen ist: im Impressum fehlt die Angabe der Handelregisternummer.
Diese Angabe ist für jeden Shop-Betreiber pflicht.
Jedoch hat jeder die Möglichkeit unter www.handelsregister.de sich über Unternehmen
zu informieren. Im Registerportal steht, dass das Unternehmen lediglich über ein Kapital von 100 €
verfügen. Desweiteren ist das Unternehmen erst seit dem 07.06.2011 eingetragen.
Wie kann man mit einem Kapital von 100 € über Monate die Gehälter der Mitarbeiter zahlen?

Über den weiteren Verlauf werde ich berichten.