Einzelnen Beitrag anzeigen
#1
Alt 31.01.18, 11:48:52
AMD Treiber fickt mein Bildschirmsignal
steelworks
Benutzerbild von steelworks
Trackmaniac
Registriert seit: 10.02.08
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.536
IRC Zeilen: 30653
Quizrunden gewonnen: 136

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Hallo, ich habe seit kurzem ein ziemlich nerviges Problem:

Hatte irgendwann zwischen Trackmania und dem Desktop hin und hergetabbed und plötzlich war der Bildschirm schwarz.
Nach dem Neustart wird das Bild angezeigt bis nach der Windows-Ladeanimation. Danach verschwindet das Bildsignal, den Login-Bildschirm sehe ich also nicht mehr. Dabei ist das Bild nicht nur schwarz dargestellt, sondern tatsächlich kein Signal vorhanden (Bildschirm geht in den Standby-Modus).

Im abgesicherten Modus funktioniert alles. Ich habe dann im abgesicherten Modus über das AMD-Cleanup Tool alle AMD Treiber beseitigt (Über die Systemsteuerung gings nicht, da wurden nur kaputte Daten festgestellt und die Deinstallation abgebrochen).
Anschließend funktionierte dann auch wieder der normale Modus, ich gehe also davon aus, das das mit dem Treiber zusammenhängt.
Habe dann den Treiber neu installiert -> Wieder schwarz
Gleiche Prozedur (Deinstalliert und installiert) -> Geht wieder

Zwei Tage später dann wieder das gleiche...Aus Hearthstone rausgetabbed: Schwarz

Nach der Deinstallation gehts wieder. Habe jetzt aber dutzende Male verschiedene Treiberversionen installiert und immer bleibt das Bild nach der Treiberinstallation weg

Hat irgendjemand den Schimmer einer Idee, woran das liegen kann?

^ das Zitat is auf jeden Fall ausm Zusammenhang gerissen