Einzelnen Beitrag anzeigen
#1
Alt 02.06.08, 16:28:16
Bewerbungsgespräch
Ruggle
Benutzerbild von Ruggle
Kacklappen :-D
Registriert seit: 06.05.06
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.822
IRC Zeilen: 542

Bronzener Topposter EM Tippspiel Sieger Blecherner Postaward 

Ruggle eine Nachricht über ICQ schicken
Das Bewerbungsgespräch ist in vielerlei Hinsicht der letzte Schritt zum Erhalt der Stelle. Im Bewerbungsgespräch entscheidet sich, ob man den Job bekommt oder nicht?
Ich bin ja jetzt in der 12ten Klasse und das Thema "Bewerbungsgespräch" wird in naher Zukunft auf mich zu kommen. Für meine Schulpraktika brauchte ich keine Gespräche führen.
Viele von uns stecken hier genau in der selben Haut wie ich, stehen kurz vor dem Schulabschluss oder haben es gerade geschafft.

Daher mal ein paar Fragen von meiner Seite aus:
- welche Relevanz haben die Bewerbungsgespräche? Na klar, sie entscheiden letztendlich, ob man den Job bekommt oder nicht, aber gibt es noch irgendetwas?
- wie bereitet man sich am besten auf solch ein Gespräch vor?

Ich denke, es wäre für Leute wie mich, die kurz davor stehen interessant zu lesen/hören, was ihr für Erfahrungen gemacht habt. Vielleicht ist ja sogar jemand unter uns, der über die Aufnahme von Bewerbern entscheidet/ in einem Ausbildungskomitee sitzt. Worauf wird besondern geachtet?
Wie entscheidet ist die Sprache im Bewerbungsgespräch, sowohl die Ausdrucksfähigkeit, als auch die Körpersprache.
Vielleicht hat ja ein Entscheidungsträger mit euch nach dem Gespräch gesprochen und erzählt, was man noch besser machen kann.

Ich bin auf jeden Fall interessiert an euren Erfahrungen

Ruggle