Einzelnen Beitrag anzeigen
#6
Alt 18.10.13, 18:25:10
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8613
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

hmm, wenn du keine Lust auf ein neues Kabel hast (aus welchen Gründen auch immer) kannste noch so ein devolo dlan 500 benutzen. Da machste die Netzwerkleitung dann übers Strom Netz. Funktioniert ziemlich gut, kostet nur ein vielfaches von so nem Netzwerkkabel.

Also wenn ich den Switch direkt am Router anstecke, bekommt er normal Signal. Liegt dann wohl tatsächlich am Kabel, denn zwischendrin gings jetzt auch immer mal wieder und dann wieder nicht.
Verstehe ich das richtig, dass du nun beispielsweise ein anderes Netzwerkkabel genommen hast, das an den Router ran gehängt und den Switch da hin geschleppt und angeschlossen hast?

Mir ist kein Router bekannt, der unempfindlich ist. Im Gegenteil. Irgendwie erwische ich immer nur welche die extrem zickig sind. Allerdings schiebe ich die Ursache des Herumzickens immer auf die angeschlossenen Apfelgeräte. Zu Windows Zeiten hatte ich solche Zickereien Probleme nie

Bewertung zu diesem Post
Pained_Soul meint: Funktioniert ziemlich gut ist naja.. nur bedingt richtig. Funktioniert gut, wenn: 1. die Leitung nicht zu lang ist 2. wenig Verbindungsstellen zwischen Sender und Empfänger sind und 3. beide Stromleitungen auf dem gleichen Außenleiter hängen.

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.