Einzelnen Beitrag anzeigen
#3
Alt 18.10.13, 13:09:34
Chiller12345
Benutzerbild von Chiller12345
Badener
Registriert seit: 01.09.11
Geschlecht: ♂
Beiträge: 703
IRC Zeilen: 21479
Quizrunden gewonnen: 156
IPv6
Der Switch ist nur da, weil der hinter ner Wand ist und dort das Kabel von unten aufteilt. Die FritzBox ist vor der Wand, WLAN kommt da sonst nicht viel durch...

Also wenn ich den Switch direkt am Router anstecke, bekommt er normal Signal. Liegt dann wohl tatsächlich am Kabel, denn zwischendrin gings jetzt auch immer mal wieder und dann wieder nicht. Hab auch mal zwei Speedtests ausgeführt, einmal mit Switch dazwischen, als es mal ging, und einmal Rechner direkt ans Kabel angeschlossen. Dabei war die Upload-Geschwindigkeit jeweils mit 1k bei beiden gleich und auch so wie sie sein sollte. Beim Dl hab ich mit Switch allerdings nur zwischen 5 und 9k anstatt 31k mit Rechner. Ist mir auch in den letzten Wochen schon aufgefallen, dass Dateien nicht mehr so schnell runterladen.
Hab jetzt aber eigentlich keine Lust das ganze Kabel auszutauschen. Gibts nicht auch irgendwelche Switches, die auch mit nem "Krüppel"-Signal gut zurecht kommen? Mit der FritzBox gehts ja auch nicht. Oder kanns auch an den LAN Steckern liegen? Also dass ich die austausch.

blubb