Einzelnen Beitrag anzeigen
#1
Alt 24.08.08, 12:23:00
Der Apfel-Fred
ze
Benutzerbild von ze
Admin a.d.
Registriert seit: 07.04.03
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.763
IRC Zeilen: 4014
Quizrunden gewonnen: 11

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

ze eine Nachricht über ICQ schicken ze eine Nachricht über AIM schicken ze eine Nachricht über MSN schicken ze eine Nachricht über Yahoo! schicken ze eine Nachricht über Skype™ schicken
Moin moin Leute,

jetzt ist es also passiert. Ich hab mir jetzt so einen iMac rausgelassen, glaube das tollste Modell mit der super-duper Ausstattung. Software-mässig gab's erstmal das MS Office dazu, das brauch ich weil ich ja im Büro XP habe, und von daher Excel und Word Files von dort oft daheim weiterbearbeiten muss.

Erstmal gabs dicke Software-updates für das vorinstallierte Zeugs. Dann hab ich mir den Acrobat Reader (gibt's aber glaub auch einen Apple-eigenen Reader) und noch Firefox und Skype runtergeladen. ICQ wird wahrscheinlich im Zuge des Systemwechsels nun endlich abgeschalten.


Jetzt frag ich mich: Was nun?
Was brauch ich noch für Zeugs dort, was empfehlen sich für tools etc?

Was verwendet ihr für email etc? Ich hab jetzt mal das "entourage" (das muss so eine Art Outlook Clon sein) nicht verwendet, sondern bleibe bei dem Apple-eigenen mailprogramm - macht das Sinn?

Ansonsten gibt es hier tausende komische lustige Sachen, zB vermisst man den rechten Mausklick recht extrem, und tut sich schwer die "Einstellungs" menupunkte zu finden wenn man was ändern will. Das dateisystem hab ich auch noch nicht ganz geschnallt. Ich hab jetzt 2 Laufwerke gemountet, eines heisst "Firefox" und eines "Skype"

gruss, ze
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Edit: xChat Acqua hat's natürlich auch gegeben, sieht recht fancy aus, und ist auch sonst recht mirc-ähnlich. Die connection zum Bouncer muss ich noch einstellen, "perform" und so sachen waren aber recht selbsterklärend wenn man mIRC kennt.
gruss, ze

Rentner

Geändert von ze (24.08.08 um 12:23:00 Uhr) Grund: Doppelposts sind böse :haue: